Der Valentinstag steht vor der Tür. Anlässlich des Fests der Liebe bietet der Streamingdienst Sky mit «Sky Cinema in Love» die schönsten Liebesfilme an.
sky cinema
Ein Paar sieht sich einen Film an. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Valentinstag darf ein guter Liebesfilm nicht fehlen.
  • Der Sender Sky sowie die Streaming-Anbiete bieten dabei eine grosse Auswahl.
  • Doch auch für glückliche Singles gibt es genügend Filme.

Es soll ja Menschen geben, die gar nicht genug kriegen können von Romantik und Romanzen. In der Valentinswoche kommen sie besonders auf ihre Kosten: «Sky Cinema in Love» ist ein Angebot des Streamingdienstes Sky, welches die schönsten Liebesfilme zum Valentinstag zusammenstellt.

«Sky Cinema in Love»: Vom Klassiker bis zur Teenie-Romanze

Der Klassiker «Vom Winde verweht» ist genauso dabei wie «Notting Hill» mit Julia Roberts. Doch auch «E-m@il für Dich» mit Meg Ryan darf nicht fehlen. Hinzu kommen Filme wie die erfolgreiche Teenager-Romanze «After Passion» und die Independent-Komödie «(500) Days of Summer».

Valentinstag auf den Streaming-Plattformen

Wer lieber eine eigene Filmauswahl zusammenstellt, kann bei anderen Streaminganbietern natürlich auch gezielt nach bestimmten Werken suchen. Netflix bietet etwa den Klassiker «Titanic» mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio oder die «Twilight»-Saga.

leonardo dicaprio
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in «Titanic» (1997). - imdb.com

Die Jane-Austen-Verfilmung «Stolz und Vorurteil» ist unter anderem bei Amazon Prime Video zu sehen. Die Streaming-Plattform bietet aber auch die erotisch aufgeladene Bestseller-Verfilmung «Fifty Shades of Grey».

Alternativen aus dem Arthaus

Vielleicht soll es am Valentinstag ja aber auch nicht unbedingt klassisch-romantisch zugehen? Dann könnte das Oscar prämierte Drama «Walk the Line» eine gute Alternative sein. Der Streifen dreht sich um die legendäre Liebe von Johnny Cash und June Carter.

valentinstag johnny cash
Johnny Cash und June Carter führten eine legendäre Liebesbeziehung. - Keystone

Auch «Shape of Water» bietet sich als ungewöhnliches Kinokunstwerk an. Renée Zellweger wiederum tappt als «Bridget Jones» erst in so manches Fettnäpfchen, bevor sich ihr Liebeswirrwarr langsam auflöst.

Filme für glückliche Singles

All diese Filme über verliebte und sich verliebende Paare können allerdings auch auf die Nerven gehen. Möglicherweise ist Frau oder Mann ja als Single glücklich. Darum geht es beispielsweise auch in «How to be Single» mit Dakota Johnson und Rebel Wilson.

Valentinstag reese witherspoon
Alyssa Milano (l) und Reese Witherspoon in «Fear – Wenn Liebe Angst macht». - Keystone

Eine andere Möglichkeit wäre der Thriller «Fear – Wenn Liebe Angst macht» mit Reese Witherspoon und Mark Wahlberg. Darin zeigen die damals noch sehr jungen Stars wie aus vermeintlicher Liebe ein gruseliger Alptraum werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeMeg RyanFilmeJulia RobertsLeonardo DiCaprioNetflixAmazonJohnny CashDakota JohnsonReese WitherspoonAngstValentinstag