Die Kultserie «Sex and the City» wird unter dem Titel «And Just Like That» neu aufgelegt − jedoch ohne Kim Cattrall alias Samantha Jones.
sex and the city
Im Spin-off «And Just Like That...» ist das Quartett nicht mehr komplett. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kultserie «Sex and the City» erhält ein neues Kapitel.
  • «And Just Like That» soll die Serie heissen, wie HBO bestätigte.
  • Nicht mit von der Partie wird allerdings Kim Cattrall sein, welche die Samantha spielte.

Tolle Neuigkeiten für Fans von «Sex and the City»! Die Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer wird fortgesetzt.

HBO Max werde ein neues Kapitel basierend auf dem Buch «Sex and the City» produzieren. Dies gab der Warner-Streamingdienst am Sonntag bekannt. Heissen soll die Serie «And Just Like That».

Sex and the City
Beim Revival der Kultserie fehlt eine Figur. - Keystone

Sarah Jessica Parker (55), Cynthia Nixon (54) und Kristin Davis (55) sind als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord.

Kim Cattrall alias Samantha Jones nicht dabei

Parker spielt erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Von der Originalbesetzung fehlt Kim Cattrall (64) in der Rolle der zickigen Sexbombe Samantha Jones.

Kim Cattrall
Kim Cattrall feiert mit «Sex and the City»-Stars. - Keystone

Das Revival soll den drei Freundinnen auf ihrer Reise von den komplizierten Dreissigern bis zur schwierigen Realität ab 50 folgen. So heisst es in der Mitteilung. Geplant sind zehn halbstündige Episoden mit Drehstart in New York im späten Frühjahr.

Sex and the City: Kleiner Videoteaser

Auf Instagram posteten Parker, Davis und Nixon am Sonntag einen kleinen Videoteaser mit Szenen aus Manhattan.

Videoteaser zu Fortsetzung von Sex and the City.

«Alles ist möglich, wir treffen uns dort!», schrieb Davis. «Ich wunderte mich schon, wo sie jetzt sind?», kommentierte Parker.

Die vielfach preisgekrönte HBO-Serie lief in den USA von 1998 bis 2004. Es folgten die Spielfilme «Sex and the City - Der Film» (2008) und «Sex and the City 2» (2010).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBOCynthia NixonInstagramSex and the City