Das Liebespaar Julia und Sven wanderte 2018 nach Schweden aus. Kurz danach der Schock: Sven soll ein Jahr zuvor seine Mutter umgebracht haben.
goodbye deutschland
Julia und Sven in einer Folge von «Goodbye Deutschland». - TVNow
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Was Julia durchmachen musste, ist der Alptraum schlechthin.
  • Ihr Traummann Sven ist in Wirklichkeit ein Mörder.
  • In einer Doku wird das Schicksal des «Goodbye Deutschland»-Paars unter die Lupe genommen.

Für Julia Siefert-Winter (28) begann alles wie im Märchen. Doch es endete im Alptraum!

goodbye deutschland
Julia ist an den falschen Mann geraten. - TVNow

Die Deutsche wanderte 2018 mit ihrem Freund Sven Hildebrandt (49) nach Schweden aus. Ein Kamerateam der TV-Sendung «Goodbye Deutschland» begleitete das Paar damals. Als sie sich entschieden, gemeinsam auszuwandern, waren sie fast ein Jahr zusammen.

goodbye deutschland
Julia und Sven 2018 in ihrem Bewerbungsvideo für «Goodbye Deutschland». - TVNow

Doch rund vier Monate nach dem Umzug in den Norden der Schock: Sven ist alles andere als ein Traummann: Er ist ein Mörder!

Die unglaubliche Geschichte wird in der TVNow-Doku «Stern Crime: Der Alptraummann» verarbeitet.

Der Trailer zur Doku «Stern Crime: Der Alptraummann».

Grund für das plötzliche böse Erwachen war Julias Vater. Ihm war Sven nie geheuer, weshalb er eigene Ermittlungen anstellte. Als er genug Beweise gegen den Freund seiner Tochter hatte, konfrontierte er Julia damit.

goodbye deutschland
Julias Vater traute Sven von der ersten Sekunde an nicht über den Weg. - TVNow

Sven bestreitet die Tat

Im September 2017 hat Sven seine eigene Mutter mit einem Schürhaken ermordet. Sie habe ihm den Geldhahn zugedreht, woraufhin er ausgerastet sei. Den Leichnam seiner Mutter soll er danach in einem Balkonkasten einbetoniert haben.

goodbye deutschland
Sven Hildebrandt bei den Dreharbeiten zu «Goodbye Deutschland». - TVNow

Im Juni 2019 wurde er von einem Gericht wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft verurteilt. Dennoch: Bis heute bestreitet er die Tat. Er behauptet, sein dementer Vater habe den Mord begangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterVaterMordGerichtHaft