Der Schauspieler, dem mit einer Rolle im HBO-Drama «Euphoria» der Durchbruch gelang, wurde am Montag tot aufgefunden.
Obit Angus Cloud
Schauspieler Angus Cloud wurde nur 25 Jahre alt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Euphoria»-Star Angus Cloud ist im Alter von 25 Jahren verstorben.
  • Der Schauspieler starb vermeintlich an einer Überdosis.
  • In den vergangenen Jahren hatte Cloud immer wieder mit psychischen Problemen zu kämpfen.

Schauspieler Angus Cloud, bekannt für seine Rolle des Drogenhändlers Fezco «Fez» O'Neill in der Serie «Euphoria», starb am Montag in Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien. Er wurde nur 25 Jahre alt.

Angus Cloud kämpfte mit psychischen Problemen

«Es ist mit schwerstem Herzen, dass wir heute Abschied von einem unglaublichen Menschen nehmen mussten», sagte Clouds Familie in einer Erklärung. «Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus für uns alle auf so viele Arten besonders. Letzte Woche hat er seinen Vater beerdigt und mit diesem Verlust intensiv gekämpft.

Der einzige Trost, den wir haben, ist zu wissen, dass Angus nun wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war. Angus war offen über seinen Kampf mit psychischer Gesundheit, und wir hoffen, dass sein Tod andere daran erinnert, dass sie nicht allein sind und diesen Kampf nicht allein und schweigend ausfechten sollten.«

Vermeintliche Überdosis als Todesursache

Die Erklärung fuhr fort: «Wir hoffen, dass die Welt ihn für seinen Humor, sein Lachen und seine Liebe zu allen in Erinnerung behält. Wir bitten um Privatsphäre in dieser Zeit, da wir diesen verheerenden Verlust noch verarbeiten.»

Cloud wurde bekannt durch seine Rolle als Fez in HBOs mit einem Emmy ausgezeichneten Teen-Drama «Euphoria». Er war eine Hauptfigur in den ersten beiden Staffeln der Serie. Zu seinen weiteren schauspielerischen Leistungen gehörten die Filme «North Hollywood» (2021) und «The Line» (2023).

Wie das Portal «TMZ» berichtet, wurde Cloud von seiner Mutter am Montag leblos vorgefunden. Der Grund: Eine vermeintliche Überdosis. Die Rettungskräfte konnten den Schauspieler nicht mehr reanimieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMutterFilmeVaterLiebeEmmyTodHBOSchauspieler