Böses Erwachen für Sylvie Meis. Die «Supertalent»-Jurorin wird durch eine jüngere Konkurrenz ersetzt: Sarah Lombardi übernimmt ihren Job.
Sarah Lombardi
Sarah Lombardi übernimmt den Job von Sylvie Meis. - Instagram/sarellax3
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im September läuft die neue Staffel von «Das Supertalent».
  • RTL holt ein neues Jury-Mitglied ins Boot: Sarah Lombardi.
  • Dafür muss Moderatorin Sylvie Meis in der Show ihren Platz räumen.

Neben ihm zu sitzen, ist nicht ganz ungefährlich. Dieter Bohlen (65) nimmt mal wieder einen Wechsel in seiner Jury vor: Und dieses Mal trifft es «Supertalent»-Gspändli Sylvie Meis (41).

Wie RTL mitteilt, wird die Moderatorin zukünftig nicht mehr neben dem Poptitan und Paradiesvogel Bruce Darnell (61) zu sehen sein.

dieter bohlen
Sylvie Meis am «Supertalent»-Jurypult. Sarah Lombardi übernahm später ihren Job. - RTL

Der Sender hat sich dazu entschieden, Meis’ Posten einer jüngeren Anwärterin zu geben: Sängerin Sarah Lombardi (26).

Die Brünette ist mit Casting-Shows bestens vertraut. 2011 wurde sie hinter Ex-Mann Pietro Lombardi (26) Zweite bei «DSDS». Nebst zahlreichen Doku-Soaps tanzte sie 2016 bei «Let's Dance» um die Wette. In der Show «Dancing on Ice» entschied Sarah Lombardi das Finale für sich.

Sarah Lombardi
Sarah Lombardi freut sich im Finale der SAT.1-Show «Dancing on Ice» mit dem Siegerpokal. Sängerin Lombardi (26) wird Jurorin in der nächsten Staffel von «Das Supertalent». - dpa

Eine Karriere, die sich durchaus sehen lässt. Muss Sylvie Meis also nicht nur einer jüngeren, sondern auch einer erfolgreicheren Konkurrentin Platz machen?

Sylvie Meis hat sich nicht zu Sarah Lombardi geäussert

Klar ist: Die Holländerin steckte in den letzten Wochen viel Kritik und Spott ein: Fans werfen Meis vor, mit dem Altern ein Problem zu haben. So zeigte sich die 41-Jährige kürzlich mit völlig verändertem Botox-Gesicht.

sylvie meis
Sylvie Meis überraschte mit einem gelifteten Gesicht. - Dukas

Besonders bitter: Ihr Alter scheint Meis nun tatsächlich den Job gekostet zu haben. Dieter Bohlen gibt in einer Medienmitteilung zu: «Ich bin sicher, dass sie [Lombardi] toll in unser Team passt und wir drei viel Spass miteinander haben werden. Nebenbei senkt sie auch den Altersschnitt in der Jury.»

Autsch. Klarer könnte Dieter Bohlen seinen Entscheid wohl nicht begründen. Während sich Lombardi über ihre neue Rolle freut, hat sich Sylvie Meis nicht zu ihrem Abgang geäussert.

sarah lombardi
Musikproduzent Dieter Bohlen wollte seine «Supertalent»Jury mit Sarah Lombardi einer Verjüngung unterziehen. - RTL
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sarah EngelsSylvie MeisDieter BohlenRTLDSDSPietro LombardiLet's Dance