Die Dreharbeiten von «Peaky Blinders» konnten letzten Montag endlich wieder aufgenommen werden. Der Regisseur gab nun einen Vorgeschmack auf ein mögliches Ende.
Christopher Nolan
Der irische Schauspieler Cillian Murphy spielt vielleicht im neuen Film von Christopher Nolan mit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gangster-Epos «Peaky Blinders» endet mit einer grossen Überraschung.
  • Der Regisseur bestätigte gegenüber «Deadline» das die Serie mit einem Film enden wird.
  • Die Dreharbeiten für die sechste Staffel konnten am Montag wieder aufgenommen werden.

Die Fans der britischen Dramaserie mussten sich lange gedulden. Doch das Warten hat sich gelohnt: Steven Knight, der Regisseur der Produktion, hat in einem Interview mit «Deadline» verraten: «Covid hat unsere Pläne durcheinander geworfen. Mein Vorhaben war es aber von Anfang an, «Peaky Blinders» mit einem Film enden zu lassen. Und das wird nun geschehen.»

Eine tolle Nachricht für alle «Peaky Blinders»-Fans. Tatsächlich hat Corona die Drehpläne der sechsten Staffel stark durcheinander gebracht. Nachdem der Drehstart mehrmals verschoben werden musste, konnten sie die Dreharbeiten für die sechste Staffel nun endlich wieder aufgenommen werden.

peaky blinders
Eine Szene aus der ersten Staffel der Erfolgs-Serie «Peaky Blinders». Helen McCrory tritt dort als Polly Gray auf. - Keystone

Die genaue Handlung des Filmes und der sechsten Staffel ist noch nicht bekannt. Der Inhalt orientierte sich bisher jedoch an realen Ereignissen. Die fünfte Staffel beginnt zum Beispiel mit der Weltwirtschaftskrise.

Die sechste Staffel könnte nun mit dem Beginn des Faschismus weitergehen. Dies wäre historisch eines der nächsten grossen Ereignissen. Gegenüber «Deadline» erzählte Knight, dass der Epos womöglich mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs endet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus