«Kurze Interviews mit fiesen Männern» zeigt Live-Sex auf der Bühne

    Fabio Staubli
    Fabio Staubli

    Zürich,

    Für die Inszenierung der Kurzgeschichte «Kurze Interviews mit fiesen Männern» bricht das Zürcher Schauspielhaus ein Tabu. Sie zeigen auf der Bühne Live-Sex.

    pfauen
    Ein Saal im Zürcher Schauspielhaus Pfauen. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der Bühne des Zürcher Schauspielhauses wird Live-Sex gezeigt.
    • Für «Kurze Interviews mit fiesen Männern» wurden Pornodarsteller angestellt.

    Für die Aufführung von «Kurze Interviews mit fiesen Männern» wird im Zürcher Schauspielhaus auf der Bühne Live-Sex gezeigt.

    Schon im Vorfeld ist darüber spekuliert worden, ob es zu echtem Sex bei der Inszenierung der Kurzgeschichte kommt. Wie die «NZZ am Sonntag» nun berichtet, war dies bei der Erstaufführung am Samstag der Fall.

    Regisseurin verteidigt die Entscheidung

    Für die Aufführung wurden die Pornodarsteller Katie Pears und Conny Dachs angestellt. Auf der Website hat das Schauspielhaus eine Warnung zu «Verbale Gewalt, Live-Sex» platziert.

    Eine der sieben Hausregisseurinnen am Zürcher Schauspielhaus, Yana Ross, rechtfertigt die Entscheidung: «Porno ist längst zu einem Pop-Genre unserer Kultur geworden. Wir können uns nicht mehr erlauben, die Augen vor ihm zu verschliessen wie vor etwas Schmuddeligem.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    2021
    pfauen
    Spielzeit 2021/22
    Art
    11 Interaktionen
    Künstlerin des Tages

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Christina Luca Hänni
    7 Interaktionen
    Diesmal SRF
    Taxi-Abzocke in Zürich: 105 Fr. für 3,5 Kilometer
    48 Interaktionen
    Fahrer wehren sich
    FC Zürich Kamberi Kosovo
    6 Interaktionen
    Nati-Premiere
    SMI
    Rückgang