Meta Hildebrand und Tim Mälzer duellierten sich am Sonntagabend bei Kitchen Impossible auf VOX. Die Sendung war eine Wiederholung von 2016.
Kitchen impossible
ARCHIV - 27.11.2018, Hamburg: Tim Mälzer, Koch, steht bei einem Fototermin zur neuen Kochshow «essen & trinken - Für jeden Tag» in der Studio-Küche. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Kitchen Impossible duellierte sich die Schweizerin Meta Hiltebrand mit Tim Mälzer.
  • Der Kampf war eine Wiederholung aus dem Jahr 2016.
  • Die beiden Köche kamen bei den Aufgaben an ihre Grenzen.

Am Sonntag trat Meta Hiltebrand gegen Tim Mälzer bei Kitchen Impossible an. Dass es sich bei der Ausstrahlung um eine Wiederholung von 2016 handelt, ist Nebensache. Die beiden Star-Köche trugen ein hartes Duell aus, welches die Schweizerin für sich entscheiden konnte.

Meta Hiltebrand
Meta Hiltebrand und Tim Mälzer bei Kitchen Impossible. - Instagram @metahiltebrand

Tim Mälzer traf dabei im «Zerda Café» in Paris auf nordamerikanische Küche und musste «Fisch-Couscous» und Tauben-Pastilla» kochen. Für den Deutschen war schon der Einkauf eine Herausforderung für sich, beispielsweise verwechselte er Taube mit Lamm. Dies berichtet «Tageskarte».

Hildebrand zaubert bei Kitchen Impossible

Die Aufgabe von Kitchen Impossible für Meta Hiltebrand war aber auch nicht einfacher. Die heute 37-jährige Fleischliebhabern musste in Wien vegane Gourmethäppchen zubereiten. «Ratatouille mit Ravioli und gefüllten Blüten» und «Knödel mit Erdbeersorbet» zauberte sie.

Die 1983 geborene Handwerker-Tochter ist in der Nähe von Zürich aufgewachsen. Sie arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Köchin schon für den ehemaligen Leibkoch von Queen Elisabeth II. Bereits als 23-Jährige wurde Hiltebrand im «Monte-Primero» zur jüngsten Küchenchefin der Schweiz. Mit dem «Metas Kutscherhalle» eröffnete sie 2011 ihr erstes eigenes Restaurant.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VoxQueen