Der Snyder-Cut von «Justice League» wird mit Spannung erwartet. Im vierstündigen Streifen gibt es Überraschungen.
justice league
Der Joker in Zack Snyders «Justice League». - Screenshot Twitter / @CultureCrave
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im März erscheint der Snyder-Cut von «Justice League».
  • Nun gibt es erste Bilder von Jared Letos Joker im Film.

Im März erscheint der langersehnte Snyder-Cut von «Justice League» auf HBO Max. Der Streifen soll vier Stunden lang werden. Im Film wird nicht nur ungesehenes Filmmaterial gezeigt, sondern sind auch komplett neue Szenen enthalten. Und: Jared Leto wird wieder als Joker zu sehen sein – allerdings in neuem Look.

«Vanity Fair» hat am Dienstag zwei Fotos des «neuen Jokers» veröffentlicht. Darauf sieht der Joker schon mal ganz anders aus als noch in «Suicide Squad». Zum einen sind die Gesichtstätowierungen sind nicht mehr zu sehen, zum anderen trägt «The Joker» jetzt lange, dunkle Haare. Der Anblick des in einem Gewand gekleideten Schurken ist furchteinflössend.

Das Auftreten des umgestylten Jokers soll aber nicht die einzige Überraschung sein. Sein Auftritt dürfte das Herz des ein oder anderen DC-Fans etwas höher schlagen lassen.

Was halten sie vom umgestylten Joker?

justic league
Im Vergleich zu «Zack Snyder's Justice League» sah der Joker in «Suicide Squad» noch anders aus. - keystone

Achtung: Spoiler zu «Zack Snyder's Justice League»

Gegenüber «Vanity Fair» erzählt Zack Snyder, schon immer beabsichtigt zu haben, den Joker im Film auftreten zu lassen. Noch besser: Er wird sogar Batman gegenüberstehen!

«Die coole Sache an der Szene ist, dass Joker direkt zu Batman über Batman spricht. Es ist der Joker, der Batman analysiert und ihm sagt, wer und was er ist. Das ist etwas, bei dem ich dachte, dass es die Fans des DC-Universums verdient hatten», so Snyder.

Das bedeutet auch, dass der Ben-Affleck-Batman und der Jared-Leto-Joker zum ersten Mal aufeinandertreffen. Für Snyder war uncool, bei diesen Inkarnationen von Batman und Joker angelangt zu sein, ohne die beiden aufeinandertreffen zu lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HBO