Geheimnisse im Labor: Netflix-Serie «Biohackers» startet im August

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Nach dem Ende des Exportschlagers «Dark» startet Netflix eine neue deutsche Serie: Die sechsteilige Reihe «Biohackers» wird am 20. August starten, wie der Streamingdienst am Mittwoch mitteilte.

ARCHIV - Schauspielerin Jessica Schwarz kommt zur Premiere des Films «Narziss und Goldmund» im Zoo Palast. Netflix startet am 20. August die sechsteilige Reihe «Biohackers», wie der Streamingdienst am 22.07.2020 mitteilte. In einem zweiminütigen Trailer sieht man Jessica Schwarz als undurchsichtige Wissenschaftlerin, die in ihrem Labor mit Biotechnologien von morgen experimentiert. Foto: Annette Riedl/dpa
ARCHIV - Schauspielerin Jessica Schwarz kommt zur Premiere des Films «Narziss und Goldmund» im Zoo Palast. Netflix startet am 20. August die sechsteilige Reihe «Biohackers», wie der Streamingdienst am 22.07.2020 mitteilte. In einem zweiminütigen Trailer sieht man Jessica Schwarz als undurchsichtige Wissenschaftlerin, die in ihrem Labor mit Biotechnologien von morgen experimentiert. Foto: Annette Riedl/dpa - sda - Keystone/dpa/Annette Riedl

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem zweiminütigen Trailer sieht man Jessica Schwarz (43, «Das perfekte Geheimnis») als undurchsichtige Wissenschaftlerin, die in ihrem Labor mit Biotechnologien von morgen experimentiert.

Erstsemester-Studentin Mia, gespielt von Luna Wedler (21, «Dem Horizont so nah»), verfolgt ihre ganz eigenen Ziele.

Die Serie, die Netflix als Wissenschaftsthriller «um Freundschaft, Liebe und Rache» beschreibt, sollte eigentlich schon Ende April anlaufen. Die Macher hätten sich aufgrund der Corona-Pandemie aber darauf geeinigt, den Start zu verschieben. Zu Beginn der ersten Folge sei eine Szene zu sehen, die auf manche Zuschauer zum damaligen Zeitpunkt hätte verstörend wirken können, hiess es zur Begründung.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
417 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN PEOPLE

madonna auftritt brasilien
4 Interaktionen
«Zurück zur Musik»
Jimmy Kimmel
516 Interaktionen
«Sondersendung»
Stefan Raab
«Angewidert»
Brigitte Macron
8 Interaktionen
Prozess

MEHR NETFLIX

1 Interaktionen
Netflix-Rekord
netflix oktober 2025
4 Interaktionen
Oktober 2025
«Adolescence» Stephen Graham
Netflix-Hit
netflix
3 Interaktionen
Offenheit

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Leverkusen Monaco
1 Interaktionen
In Champions League
NDR
15 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
8 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn