Fake-Erbin fühlt sich von Tanzshow ausgenutzt
Das Wichtigste in Kürze
- Anna Delveyverliess die Reality-Tanzshow «Dancing with the Stars» aus.
- Die Hochstaplerin fühlt sich ungerecht behandelt.
- Sie sei nur für steigende Einschaltquoten ausgenutzt worden.
In der erfolgreichen Reality-Tanzshow «Dancing with the Stars» ist die ehemalige Betrügerin Anna Delvey (33) in die Schlagzeilen geraten.
Delvey ist kürzlich aus dem Wettbewerb ausgestiegen. Nun spricht sie über ihre Erfahrung in der Show.
Anna wirft den Veranstaltern der Show vor, sie lediglich als Lockmittel für höhere Einschaltquoten verwendet zu haben.
Zweifel an Chancengleichheit
In einem Interview mit «NBC News» charakterisiert Delvey ihre Teilnahme als ungleich. Sie äussert, dass die Macher der Sendung nie beabsichtigt hätten, ihr die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu geben.
Stattdessen sollten ihre Auftritte bloss für höhere Einschaltquoten sorgen.
Weiterhin fühlte sie sich von den Zuschauern und einigen Juroren ungerecht behandelt und kritisiert die Punktevergabe. «Ich hatte das Gefühl, dass ich nie eine faire Chance von den Zuschauern oder einigen Juroren bekommen habe», erzählte sie.
Auf die Frage, was sie aus ihrer Teilnahme mitnehmen würde, antwortete sie mit «Nichts».
Delveys umstrittene Vergangenheit
Delvey, die bürgerlich Anna Sorokin heisst, war 2019 wegen schweren Diebstahls und Dienstleistungsbetrug in New York verurteilt worden. Sie betrog Personen und Unternehmen um hunderttausende von Dollar, indem sie vorgab, eine reiche deutsche Erbin zu sein.
Nach zwei Jahren Haft wurde sie im Februar 2021 auf Bewährung entlassen. Allerdings wurde sie umgehend von der Ausländerbehörde ICE in Gewahrsam genommen, da sie ihre Visumsauflagen missachtet hatte.
Nun droht ihr sogar die Ausschaffung nach Deutschland.
Sie zeigte Reue und bemühte sich um einen Neustart. Sie gab an, sie versuche, die Fehler zu vergessen, die sie gemacht hat.
Unpopuläre Castingentscheidung
Ihre Teilnahme an «Dancing with the Stars» wurde von Anfang an kritisiert. Diese unmittelbare Ablehnung habe ihr aufgezeigt, wie schnell Menschen ein Urteil fällen, ohne die Fakten der Geschichte zu kennen.
Kennst du den Fall Anna Sorokin?
Obwohl sie nicht vorhat, die Show weiterzuverfolgen, wünscht Delvey dem «Family Matters»-Star Reginald VelJohnson (72) den Sieg. Der Sender ABC und die Macher der Show haben bisher nicht auf ihre Vorwürfe reagiert.