Fans werden ihm ganz genau auf die Finger schauen: Sänger Pietro Lombardi gibt heute Abend in der «DSDS»-Jury sein Debüt.
Dieter Bohlen
Sind beste Freunde: Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. - MG RTL D / Stefan Gregorowius

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend wird die erste Folge von «Deutschland sucht den Superstar» ausgestrahlt.
  • Pietro Lombardi sitzt sieben Jahre nach seinem Sieg bei «DSDS» in der Jury.
  • Dieter Bohlen hat die Jury-Mitglieder nach Streitigkeiten komplett ausgewechselt.
Ad

Das lange Warten findet ein jähes Ende. «Deutschland sucht den Superstar» startet endlich in die nächste Runde. Doch ganz beim Alten bleibt es in der «RTL»-Castingshow nicht: Vor allem einer muss sich heute Abend bewähren.

Mit Sänger Pietro Lombardi (26) als neues «DSDS»-Jurymitglied ging für viele Fans ein Traum in Erfüllung. Zwei Jahre lang soll Pop-Titan Dieter Bohlen (64) an seinem ehemaligen Zögling gebaggert haben, bis dieser ihm endlich eine Zusage erteilte.

Pietro Lombardi
Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen bei DSDS 2019. - RTL / Stefan Gregorowius

Doch nur bequem im Jurystuhl sitzen kann der Bohlen-Liebling natürlich nicht. Von ihm wird erwartet, dass er sich bei seinen Urteilen in die Kandidaten einfühlt. Pietros neues Engagement erhielt im Netz nicht nur positive Resonanz: Einige Fans werfen dem Sänger vor, den Job seiner Ex Sarah Lombardi (26) weggeschnappt zu haben.

Auch der Schweizer Star Luca Hänni (24, er gewann die Show 2012 ein Jahr nach Lombardi) äusserte bereits in einem früheren Interview mit Nau Zweifel. «Ich bin sehr gespannt, wie das in der Jury rauskommt», sagte der Berner im September vorsichtig. Und grinste: «Das wird bestimmt witzig. Pietro ist nicht gerade die Person mit tausend Worten.» Hänni traut der Sache noch nicht ganz. «Ich weiss nicht, ob ich ihn als Juror schon ernst nehmen kann.»

Das sagt Luca Hänni zum neuen DSDS-Jury-Mitgleid Pietro Lombardi. - Nau

Komplett neue Jury

Die «DSDS»-Jury wird von «RTL» bereits jetzt als «Hammer-Jury» und «grandios» angekündigt. Dabei ist die heutige Show nicht nur für Pietro eine Prüfung. Wegen Streitigkeiten hat Dieter Bohlen den Rest seiner gesamten Jury ausgewechselt. Nebst Lombardi und Xavier Naidoo (47) nimmt auch Tänzerin Oana Nechiti (30) hinter dem Juroren-Pult Platz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSPietro LombardiDieter BohlenSarah EngelsLuca HänniXavier Naidoo