Zehn Jahren ist es her, da flimmerte die TV-Reality Show «Die Alm» über die Bildschirme. Jetzt feiert die Sendung ihr Comeback.
Alm
Die Kultshow kehrt nach zehn Jahren Pause zurück. - © ProSieben/Benjamin Kis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zehn Jahren kommt die Reality-Show «Die Alm» zurück.
  • Collien Ulmen-Fernandes und Christian Düren moderieren die Show.
  • Die Promis sind noch unbekannt.

Zehn Jahre ist es her, da lief die Reality-Show «Die Alm». Jetzt soll es ein Comeback geben. Der Sender «ProSieben gibt allerdings nur wenige Details bekannt.

Nach der langen Pause startet die dritte Staffel der Reality-Show: «Die Alm - Promischweiss & Edelweiss» am 24. Juni 2021. Jeden Donnerstag soll es eine Folge geben. Insgesamt werden sechs Folgen ausgestrahlt.

Was auch schon bekannt ist: wer die Promis kommentieren wird. Das Almtreiben und seine noch geheimen Promis werden Collien Ulmen-Fernandes und der «taff»-Ansager Christian Düren moderieren.

Collien Ulmen-Fernandes
Die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. - Bang

In Trachtenbekleidung posieren sie im Shooting zur Show. In ihren Statements sind sie voller Freude auf die kommenden Folgen. «Da ist bestimmt ordentlich was los auf der Alm», sagt Collien Ulmen-Fernandes. «Vermutlich klopfen wir nach drei Tagen an und wollen mit einziehen. Ich bin sehr froh, dass ich mit Christian mein persönliches Reality-TV-Wikipedia an meiner Seite hab», fügt die Moderatorin hinzu. Ihr 30-jähriger Kollege freut sich auch schon auf den Start.

Die Gewinner der ersten und zweiten Staffel

Die erste Staffel «Die Alm - Promischweiss & Edelweiss» lief 2004. In der ersten Staffel gewann Kader Loth und holte sich den Titel «Almkönigin». Damals moderierten Sonja Kraus und Elton die Show.

Kader Loth
Kader Loth - Bang

Die zweite Staffel folgte erst 2011 und wurde von Daniel Aminati und Janine Kunze moderiert. Diesmal wurde ein Mann «Almkönig». Schrotthändler und TV-Ikone Manfred Ludolf gewann viel Sympathie bei den Zuschauern.

Bereits im Februar hatte «ProSieben» angekündigt, dass die Show bald anläuft. In der ersten Staffel gab es zwölf Promis, danach dann nur noch zehn. Ob und wie viele es dieses Mal sein werden, steht noch nicht fest. Die Fans schätzen, dass es sogar nur sechs Promis sein könnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WikipediaProSiebenEdelweissPromis