Mit der neuen Show «Die leckerste Idee Deutschlands» wollen der Sender «VOX» und der Lebensmittelkonzern «Rewe» Food-Gründer auf sich aufmerksam machen.
Die leckerste Idee Deutschlands
Die leckerste Idee Deutschlands Logo. - Vox
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Sendung «Die leckerste Idee Deutschlands» soll Gründer locken.
  • Die Idee der Sendung knüpft an bekannte Formate an.
  • Grosser Supermarkt-Konzern springt ein.

Die Deutschen und Schweizer essen gerne und sind wahre Gourmets. Genau diese Zuschauer will der TV-Sender «VOX» künftig vor den Bildschirm locken.

Aufgebaut sein soll die Show «Die leckerste Idee Deutschlands» ähnlich wie das Konzept von «Die Höhle der Löwen». Sendestart und Sendeplatz sind noch nicht bekannt.

Es geht um die Gourmets

Um den Nerv der Kochfans und Gourmets zu treffen, hat sich «VOX» ein neues Showkonzept überlegt.

Die Höhle der Löwen
"Die Höhle der Löwen": Dieses Jahr früher. - TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Angesprochen werden sollen mit «Die leckerste Idee Deutschlands» Menschen, die gerne Neues ausprobieren, wenn es ums Kochen geht. Das Konzept der Show baut auf «Die Höhle der Löwen» auf.

Auf der Suche nach neuen Lebensmitteln

Gründer aus den Bereichen Food und Drink sollen auf potenzielle Käufer treffen. Im Fall von «Die leckerste Idee Deutschlands» sind das 100 Supermarktkunden. Die warten gespannt, was die Gründer in der Show mitbringen. Im Anschluss dürfen die Gäste die Speisen auch verköstigen.

Wenn ihnen ein Produkt gefällt, könnte es sein, dass es dieses bald im Supermarkt zu kaufen gibt. Hier kommt der Partner von «VOX» für das Sendeformat ins Spiel. Es handelt sich um den Lebensmittelkonzern «Rewe».

Gründer aus dem Bereich Food und Drink können sich noch bis Ende September bewerben. Produktionszeitraum, Anzahl der Sendungen und Sendetermine für das neue «VOX»-Format sind bisher noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

REWEVoxDie Höhle der Löwen