Die neue Netflix-Serie Equinox wird oftmals mit der Erfolgsserie Dark verglichen. Fans könnten jedoch enttäuscht werden.
Der Trailer zur Netflix-Serie Equinox.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit kurzem ist auf Netflix die Mystery-Serie Equinox zu sehen.
  • Die dänische Produktion wird dabei oftmals mit der Erfolgsserie Dark verglichen.
  • Fans sollten sich jedoch nicht allzu sehr auf ein ähnliches Erlebnis verlassen.

Die Mystery-Serie Dark fand vergangenen Sommer nach drei Staffeln ihr Ende – für einige Fans zu früh. Doch nun bietet eine dänische Produktion einen neuen Lichtblick. So zeigt sich die Netflix-Serie Equinox bereits im Trailer in düsteren Farben und mit einem übernatürlichen Plot.

Die Miniserie handelt von Ida und ihrer Schwester Astrid. Bei einem Schulausflug verschwand Ida zusammen mit ihrer ganzen Klasse. Seither wird Astrid von unheimlichen Albträumen heimgesucht. Zwanzig Jahre nach dem Vorfall beschliesst sie, das Geheimnis um Idas Verschwinden zu lüften.

equinox netflix dark
Ausschnitt aus der Netflix-Erfolgsserie Dark. - Netflix

Dem Setting und der Geschichte entsprechend haben diverse Medien Equinox mit der deutschen Erfolgsserie verglichen. Wie «The Guardian» schreibt, sollte man aber besser nicht zu viel erwarten. So sollen Handlungslöcher mit einer Handvoll Grusel überdeckt und ernste Themen zu leichtfertig gehandhabt werden.

Auch erntet die Serie auf der International Movie Database viele schlechte Bewertungen: «Enttäuschend, dabei hatte ich grosse Hoffnugnen», schreibt ein User etwa.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerNetflix