Ein Schweizer sucht im deutschen TV seine Traumfrau. Eine Vegetarierin kommt Bauer Andreas aber nicht ins Haus.
«Bauer sucht Frau»-Schweizer Andreas sitzt mit Hofdame Angelika am Esstisch.
«Bauer sucht Frau»-Schweizer Andreas sitzt mit Hofdame Angelika am Esstisch. - MG RTL D
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bauer Andreas (68) lebt als Selbstversorger in Kanada.
  • Seine Ex-Frau zog wegen der Einsamkeit in die Schweiz zurück.
  • Hofdame Angelika will er nicht, weil sie kein Fleisch isst.

Er lebt seit Jahren einsam auf einer Riesen-Farm in Kanada: Jetzt wünscht sich der Appenzeller Schweinebauer Andreas (68) eine Frau an seiner Seite. In der RTL-Kuppelshow «Bauer sucht Frau» lädt der Schweizer Sean Connery darum die deutsche Angelika (62) zu sich ein. Doch die Freude am Damenbesuch verfliegt ganz schnell: Angelika ist fast Vegetarierin. Als sie die kleinen Ferkelchen auf seiner 32 Hektaren-Farm füttert, rutscht es ihr raus: «Schweinefleisch esse ich nicht. Das geht nicht.»

Der Schweizer Andreas sucht bei «Bauer sucht Frau» die grosse Liebe.
Der Schweizer Andreas sucht bei «Bauer sucht Frau» die grosse Liebe.
Sean Connery
Ex-James-Bond-Darsteller Sean Connery.
Selbstversorger Andreas zeigt Hofdame Angelika sein Pumpsklo.
Selbstversorger Andreas zeigt Hofdame Angelika sein Pumpsklo.
bauer sucht frau
Auf Andreas' kanadischer Farm weht die Schweizerfahne.
Bei den herzigen Ferkelchen hört der Spass auf. Angelika will das Fleisch nicht essen.
Bei den herzigen Ferkelchen hört der Spass auf. Angelika will das Fleisch nicht essen.

«Bauer sucht Frau»-Schweizer will keinen Vegi

Der gelernte Zimmermann fragt ungläubig: «Kein Speck? Kein Schinken? Das ist doch so fein.» Doch Angelika enttarnt sich als Fast-Vegetarierin. «Ich esse sehr wenig Fleisch. Ich bin kein Fleischesser. Ich mag es nicht. Vor allem Spanferkel. Das ist ganz schlimm.»

Damit hat die Deutsche alles andere als Schwein gehabt. Andreas’ Liebe hört beim Fleisch auf. «Ich habe nicht erwartet, dass sie so wenig Fleisch isst. Ich war schon ein bisschen geschockt.» Denn eigentlich war dem Selbstversorger seine Hofdame «ganz sympathisch».

Sagts, und jagt die arme Blondine noch gleichentags vom selbst erbauten Hof. Für Andreas kein Problem: Mit Irmgard wartet schon die nächste Hofdame am Flughafen.

Ad
Ad