«Avatar – Aufbruch nach Pandora» hat sich seinen Titel als erfolgreichsten Film wieder geholt. Nach zwei Jahren muss «Avengers: Endgame» den Thron freigeben.
film avatar
Eine Szene aus dem ersten Teil «Avatar – Aufbruch nach Pandora». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 löste «Avengers: Endgame» James Camerons «Avatar» als erfolgreichsten Film ab.
  • Nun hat sich der Klassiker von 2009 seinen Platz zurückgeholt.
  • Grund ist die erneute Ausstrahlung in chinesischen Kinos nach deren Wiedereröffnung.

2019 wurde «Avatar – Aufbruch nach Pandora» als finanz- und besucherstärkster Film von seinem Thron geworfen. «Avengers: Endgame» verbuchte damals einen Gesamtumsatz von 2,797 Milliarden US-Dollar.

marvel cinematic universe
«Avengers: Endgame» spielt im Marvel Cinematic Universe. - Marvel

Disney und 20th Century Studios haben nun entscheiden, den Klassiker zur Wiedereröffnung der Kinos in China wieder laufen zu lassen. Mit Erfolg: «Avatar» knackte mit 2,8 Milliarden US-Dollar den zweijährigen Avengers-Rekord und thront wieder auf der Spitze. Das berichtet das Portal «Kino&Co».

Die Regisseure Joe und Anthony Russo nehmen das Ganze mit Humor. Auf Twitter gratulieren sie James Cameron zu seinem wiedererlangten Titel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarDisneyTwitterAvengers