Dem Netflix-Film «The King» wird vorgeworfen, eine Szene aus der Erfolgsserie «Game of Thrones» gestohlen zu haben. Dies sei nur Zufall, erklärt der Regisseur.
Game of Thrones
The «Game of Thrones» soll von «The King» kopiert worden sein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «The King» soll eine Szene aus «Game of Thrones» gestohlen haben.
  • Der Regisseur dementiert die Vorwürfe aber.

Den Macherns des Netflix-Films «The King» wird vorgeworfen, eine Szene aus der berühmten HBO-Serie «Game of Thrones» kopiert zu haben. Der Regisseur David Michôd streitet die Vorwürfe jedoch ab. Dies berichtet «filmstarts.de».

In der womöglich abgekupferten Szene taucht Falstaff (Joe Edgerton) aus einem Berg voll Leichen auf und schnappt nach Luft. Die Ähnlichkeit zu der Kameraeinstellung aus der «Game of Thrones»-Folge «Die Schlacht der Bastarde» ist dabei kaum zu übersehen. In dieser erleidet John Schnee (Kit Harington) dasselbe Schicksal.

In einem Interview mit «Radio Times» dementiert David Michôd, die Szene gestohlen zu haben. Er gibt jedoch zu, dass er die besagte Folge gesehen und analysiert habe. Die Ähnlichkeit soll aber unbewusst zustande gekommen sein. Die Szene sollte nur noch einmal die Intensität der Schlacht von Agincourt verdeutlichen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Game of Thrones