Loredana

    Verfahren gegen Loredana eingestellt - sie zahlte 400'000 Franken

    Nau People
    Nau People

    Luzern,

    Das Strafverfahren gegen die Luzerner Rapperin Loredana wurde eingestellt, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft heute mitteilt.

    loredana
    Rapperin Loredana hatte sich schon im Jahr 2020 mit Petra Z. geeinigt. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Luzerner Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen Rapperin Loredana eingestellt.
    • Loredana und ihr Opfer haben sich offenbar geeinigt.

    Skandal-Rapperin Loredana Zefi (25) kann auftatmen! Wie die Luzerner Staatsanwaltschaft heute mitteilte, wurde das Verfahren wegen Verdachts auf gewerbsmässigen Betrug eingestellt.

    loredana
    Rapperin Loredana ruft zu Online-Hass auf. - Instagram/loredana

    Die «Medusa»-Interpretin und ihr Opfer, die Walliserin Petra Z. hätten sich «auf gegenseitigen Wunsch» über eine Wiedergutmachung geeinigt.

    Die Blondine habe die Vorwürfe anerkannt, sich für ihr Verhalten entschuldigt und Petra mehr als den ermittelten mutmasslichen Deliktsbetrag zurückbezahlt. Der Einstellungsentscheid ist rechtskräftig, so die Staatsanwaltschaft.

    loredana petra z
    Loredana und ihr Opfer Petra Z.* - Instagram

    «Rapperin Loredana zeigt Reue und Einsicht – sie gesteht fehlbares Verhalten gegenüber der Geschädigten ein», heisst es in der Mitteilung.

    Die 25-Jährige gab zu, sich unter anderem als Rechtsanwältin ausgegeben zu haben, um Petra abzuzocken.

    loredana arm
    Die Rapperin Loredana Zefi. - Instagram/@loredana

    Loredana zahlte 430'000 Franken

    Laut Staatsanwaltschaft, zahlt die Rapperin der Walliserin rund 430'000 Franken zurück. Im Frühjahr 2019 habe sie bereits einen kleineren Teilbetrag an die Geschädigte zurückbezahlt.

    Mitte September tauchten Fotos der Luzernerin mit ihrem Walliser Opfer auf, das sie bei einer freundschaftlichen Umarmung zeigt. Kurz darauf postete sie ein Bild von sich und Petra Z.*, auf dem beide lachen.

    loredana
    Loredana umarmt Petra Z. Die Rapperin soll die Dame abgezockt haben. - Twitter/ @BILD_Promis

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Marcel Dettling Guy Parmelin
    111 Interaktionen
    Rücktritt Parmelin
    Parmelin-Nachfolge
    18 Interaktionen
    Friedli, Rickli & Co.

    MEHR LOREDANA

    Loredana Karim Adeyemi
    55 Interaktionen
    Angekommen
    Marcel Reif Loredana Adeyemi
    3 Interaktionen
    CL-Traumtor
    loredana wollny
    7 Interaktionen
    Familienstreit
    Loredana Wollny
    15 Interaktionen
    Statement

    MEHR AUS STADT LUZERN

    Luzern
    Luzern
    Luzerner Polizei
    4 Interaktionen
    Luzern
    FC Luzern
    Fussball
    Passepartout
    40 Jahre Passepartout