Einen Monat nach seinem Tod ist endlich klar, woran Baulöwe Walter Beller starb. Er erlitt einen Herzinfarkt im Schlaf. Schuld soll sein zu schweres Herz sein.
walter beller Irina beller
Walter Beller starb im Mai völlig überraschend in seiner Luxuswohnung in Pfäffikon SZ. - Screenshots SRF/RTL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Baulöwe Walter Beller starb am 19. Mai in seiner Wohnung in Pfäffikon SZ.
  • Jetzt hat seine Witwe Irina Beller endlich Gewissheit über die Todesursache.
  • Walter hatte ein zu grosses und schweres Herz.

Am 19. Mai verstarb Walter Beller (†71) alleine in seiner Wohnung in Pfäffikon SZ. Jetzt ist die Todesursache endlich bekannt: Walter erlitt einen Herzinfarkt. Sein Herz war 800 Gramm zu schwer und damit auch zu gross.

Das ergibt der Obduktionsbericht der Staatsanwaltschaft.

walter beller
Walter Beller und Gattin Irina Ende April. Hier wirkt er noch fit. - Instagram/irina.beller

Für seine Witwe Irina Beller (48) ist die Nachricht eine Beruhigung. Sie sagt zu Nau.ch: «Ich weiss es seit ein paar Tagen. Und jetzt geht es mir besser. Denn auch wenn ich bei ihm gewesen wäre, hätte ich nichts für ihn tun können.»

Ob ihr Walter von seinem angeborenen Fehler gewusst hat, ist auch Irina nicht klar. «Er hat sich nie beklagt. Ich versuche seit Tagen, seinen Arzt zu erreichen. Um herauszufinden, ob Walter davon wusste und es mir verschwiegen hat.»

walter beller
Irina Beller und ihr verstorbener Gatte Walter. - Instagram/irina.beller

Irina glaubt: «Es ist wohl genetisch. Walters Vater starb im Alter von 70 auch an einem Herzinfarkt.» Er habe sich aber stets fit gefühlt. «Er sagte, er fühle sich wie seine Mutter. Sie ist mit 96 freiwillig aus dem Leben geschieden.»

Baulöwe Walter Beller starb in seiner Luxuswohnung in Pfäffikon SZ im Schlaf. Seine Irina weilte im Tessin und kümmerte sich während dem Corona-Lockdown um ihre Eltern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlafTodArztMutterVaterHerzinfarkt