Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser geben auf Instagram ihre Trennung bekannt. Aufmerksamen Fans dürfte das Liebes-Aus bereits klar gewesen sein.
tamy glauser
Liebes-Aus bei Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser. - Instagram / @taymnique

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht verkünden auf Instagram ihre Trennung.
  • Die beiden wollen Freundinnen bleiben.
  • Das Liebes-Aus kündete sich bereits vor Wochen an.

Schocknachricht für die Fans: «Tamynique» machen nach vier gemeinsamen Jahren Schluss!

Das DJ-Team bestehend aus Dominique Rinderknecht (31) und Tamy Glauser (35) sind kein Paar mehr.

dominique rinderknecht
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Dominique Rinderknecht und Tamy Glauser sind kein Paar mehr. - Instagram/ @tamynique

Auf Instagram verkünden sie: «Wir lieben uns und gehen nun als beste Freundinnen durchs Leben. Und auch beruflich wollen die beiden weiter gemeinsamen Wege gehen.

«Wir lieben uns nach wie vor», beteuern sie. «Es ist jetzt einfach ein wenig anders als vorher.» Danach stossen sie im Instagram-Video «auf die Freundschaft» an.

Dominique Rinderknecht und Tamy: Trennung schon vor Monaten?

Aufmerksamen Fans dürfte bereits vor der Ankündigung aufgefallen sein, dass sich bei Tamynique eine Trennung anbahnt.

So erschien Dominique Rinderknecht nicht mit Tamy am «Zurich Film Festival» Ende September, sondern mit ihrer Schwester Noemi.

dominique rinderknecht
Dominique Rinderknecht kam mit Schwesterherz Noemi. - keystone

Die Ausrede damals: Die Bernerin habe einen Hexenschuss, so Rinderknecht zu Nau.ch. Im Nachhinein lässt einem diese Aussage stutzig werden.

Dominique Rinderknecht musste ohne ihre Tamy an die Eröffnung des ZFF kommen. - Nau.ch

Und auch in den Wochen danach, häuften sich die Hinweise, dass beim Paar der Haussegen schief hängt.

So zog Glauser von Zürich in eine WG in Winterthur – und das ohne Rinderknecht.

tamy
Tamy Glauser zog nach Winterthur.
tamy
Tamy wohnt in Winterthur.

Und Dominqiue flashte während ihren Ägypten-Ferien ihr Höschen vor versammelter Bootscrew.

domi
Dominique lässt tief blicken. - Instagram / @dominique_rinderknecht

Tamy, die derweilen in der Schweiz blieb, bekam die angebliche Noch-Freundin nur via Facetime zu Gesicht. Ufff!

domy
Tamy blieb während Dominiques Ferien in Zürich. - Instagram / @dominique_rinderknecht

Nun ist das Liebes-Aus offiziell. Weiter wollen sich die Neo-Busenfreundinnen nicht zu ihrer Trennung äussern: «Wir werden keine Fragen dazu beantworten», stellen sie klar.

Für ihre «classy» Ankündigung ernten die beiden viel Lob im Netz: «Finde ich mega, wie ihr das macht. So offen und vor allem respektvoll ... Schade können das nicht mehr Menschen», schreibt ein Instagram-User.

Mehr zum Thema:

Instagram Ferien DJ Dominique Rinderknecht Tamy Glauser