Ex-Miss-Schweiz Stéphanie Berger zeigt sich auf Social Media auch mal von ihrer nicht perfekten Seite.
Stéphanie Berger
Stéphanie Berger ist alleinerziehendes Mami. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stéphanie Berger teilt ein natürliches Seflie auf Instagram.
  • Die 46-Jährige plädiert für mehr Ehrlichkeit auf Social Media.
Ad

Immer nur Friede, Freude, Eierkuchen? Darauf hat Ex-Miss-Schweiz Stéphanie Berger (46) keine Lust!

Die alleinerziehende Mutter zeigt auf Instagram auch gerne mal die ungeschönte Wahrheit. Ob über ihren Alltag als Mami oder die Trennung von ihrem Partner – Berger gibt ihren Fans ehrliche Einblicke.

stéphanie berger
Stéphanie Berger zeigt sich ohne Make-up. - Instagram / @st_berger

Nun teilt die 46-Jährige ein Bild von sich – ganz ohne Make-up und Beauty-Filter.

Posten Sie Selfies meist mit Beauty-Filter?

«Ein ganzer Tag nur für mich», freut sich die Unternehmerin und Mutter von zwei Buben (1 und 14). Auf dem Selfie strahlt Berger in die Kamera.

Stéphanie Berger brauchte nach Liebes-Aus Zeit

Erst kürzlich äusserte sie sich darüber, wie schwer die Trennung vom Vater ihres jüngsten Kindes war. «Mal ehrlich? Ich brauchte meine Zeit nach der Trennung», schrieb die 46-Jährige auf Instagram. «Es war für mich nicht einfach, ich hatte für eine Familie unterschrieben und bin jetzt alleinerziehend mit zwei Kids.»

Heute sei sie aber «zutiefst dankbar» für ihre beiden «gesunden Goldschätze». Stéphanie Berger: «Ja, es ist viel Arbeit, Doppelbelastung und manchmal komme ich an Grenzen. Nur weiss ich heute, dass ich die Stärke, Erfahrung und Weisheit besitze, alles zu meistern.»

Stéphanie Berger
Stéphanie Berger ist alleinerziehendes Mami – das ist nicht immer einfach.
berger
Die Zeit nach der Trennung war für Berger nicht einfach.
stéphanie berger
Heute ist sie dankbar, Mutter von zwei gesunden Söhnen zu sein, auch wenn es manchmal schwer ist.
stéphanie berger
Stéphanie Bergers beiden Söhne.
berger
Stéphanie Bergers Sohn feierte im Sommer 2023 seinen ersten Geburtstag.

Ihre beiden Söhne seien ihr «grösstes Geschenk». «Ich fühle mich gesegnet und ja, ich habe meine Erfüllung in meinem Leben gefunden!», so die 46-Jährige abschliessend.

Stéphanie Berger trennte sich freundschaftlich von Ex

Die Trennung vom Vater ihres zweiten Kindes sei freundschaftlich erfolgt. «Wir bleiben Eltern und kümmern uns liebevoll um unseren Max», betonte die Unternehmerin damals auf Social Media.

Berger habe lange für ihren Traum von Familie gekämpft. «Manchmal ist es aber besser loszulassen, als sich gegenseitig zu verletzen und runterzuziehen.»

Die genauen Trennungsgründe will die ehemalige Komikerin nicht verraten – es sei Privatsache.

Stéphanie Berger wurde 1995 zur schönsten Frau der Schweiz gewählt. Danach startete sie als Komikerin durch. Nach der Coronapandemie 2022 beendete sie ihre Comedy-Karriere und arbeitet inzwischen als Mentorin für Selbstwert und Expertin für Auftritte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramGeschenkPartnerMutterSelfieCoronavirusVater