Im April 2018 ist die SRF-«Meteo»-Moderatorin an Brustkrebs erkrankt. Jetzt spricht sie erstmals über die schwerste Zeit ihres Lebens.
srf sandra boner
Keine Sendung der SRF ist beliebter als «Meteo». - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Meteo»-Frau Sandra Boner erkrankte im April 2018 an Brustkrebs.
  • Zehn Monate lang fehlte sie vor der SRF-Kamera.
  • Heute gilt sie als geheilt. Jetzt spricht sie erstmals über die Diagnose.

Es war die schlimmste Zeit ihres Lebens. SRF-«Meteo»-Frau Sandra Boner (44) machte im vergangenen Herbst ihre Brustkrebserkrankung publik. Sie war im April 2018 erkrankt.

Jetzt spricht sie erstmals darüber. «Ich bin noch am Verarbeiten», sagt sie der «Schweizer Illustrierte». Und erinnert sich.

«Nach der Diagnose befand ich mich in einer Art Schockstarre, die sich jetzt erst langsam löst.» Die stets fröhliche Solothurnerin zog sich damals zurück. Fast ein Jahr lang war sie nicht am TV zu sehen.

Sandra Boner SRF
Sandra Boner kehrte Anfang 2019 zum SRF zurück. - Screenshot SRF

SRF-Comeback Anfang des Jahres

Anfang dieses Jahres dann das überraschende Comeback im SRF. «Mein erster Arbeitstag nach rund zehn Monaten, wer hätte das gedacht? Ich nicht…», schrieb sie auf Instagram.

Die zweifache Mutter hat ihre Lebensfreude nie verloren. «Es geht aufwärts», sagt sie nun. «Das Ärzteteam, das mich begleitet hat, geht davon aus, dass der Krebs besiegt ist. Das habe ich Schwarz auf Weiss.»

sandra boner srf
Sandra Boner vor der Krebs-Zeit. Mittlerweile steht sie wieder regelmässig vor der Kamera. - SRF

Die schriftliche Bestätigung habe sie im Dezember erhalten. «Jedes Mal, wenn ich ins Zweifeln komme, hole ich den Satz hervor und lese ihn.»

Mittlerweile steht Boner wieder regelmässig vor der Kamera. «Ich habe mich in der ganzen Zeit nie als wirklich krank gesehen. Ich hatte einfach einen Knoten in der Brust und wusste, der muss weg.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHerbstMutterMeteoSRFKrebs