SRF-Büssi: «Ich werde meinen Hund sehr vermissen»

Alexandra Aregger
Alexandra Aregger

Luzern,

Da steht sie wieder, die grosse gläserne Box auf dem Europaplatz vor dem KKL Luzern. Zum neunten Mal startet heute die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt». Während einer Woche sammelt hier Radio SRF 3 mit der Glückskette für die Bildung von Kindern und Jugendlichen in Not.

00:00 / 00:00

SRF-Büssi: «Ich werde meinen Hund sehr vermissen» - Nau

Für die Spendenaktion schliessen sich jährlich drei Moderatoren in die Glasbox ein, dessen Augenringe von Tag zu Tag tiefer hängen. Das Trio mit Stefan Büsser, Fabio Nay und Tina Nägeli verbringt Tag und Nacht in der Glasbox und liefert einen regelrechten Moderations-Marathon.

Besucht werden sie dieses Jahr regelmässig von prominenten Besuchern wie Rapper Stress, Kunstturnelin Giulia Steingruber oder Bundesrat Schneider-Ammann.

Zum fünften Mal steht die Glasbox von «Jeder Rappen zählt» in Luzern und bevor Moderator Stefan Büsser zum ersten Mal das Mikrofon öffnet, gibt er uns einen exklusiven Rundgang durch die Glasbox.

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute startet die Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» von SRF 3 und der Glückskette.
  • Die Aktion findet zum neunten Mal statt, es ist die fünfte Ausgabe auf dem Europaplatz Luzern.
  • Letztes Jahr kamen über sechs Millionen Franken zusammen.

Kommentare

Weiterlesen

Përparim Avdili fdp
Zürcher Wahlen
Alfred Heer
Todesursache geklärt

MEHR AUS STADT LUZERN

Oktober
bahnhofstrasse autofrei WEURO 2025
1 Interaktionen
Künftig
Eheringe
2 Interaktionen
Vor Gericht