In der gestrigen «10vor10»-Sendung auf SRF spielte die Technik verrückt. Zweimal versuchte die Moderatorin, einen Beitrag zu spielen, musste aber aufgeben.
«Wir gehen weiter. Oder wir gehen doch nicht weiter?» Moderatorin Bigna Silberschmidt meistert Panne bei SRF. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Technik wollte gestern Abend nicht so wie Moderatorin Bigna Silberschmidt.
  • Zweimal wollte sie den Beitrag spielen, zweimal musste sie abbrechen.
  • Silberschmidt meistert die Pannenserie jedoch kompetent.

Da kriegte man fast ein bisschen Mitleid mit Moderatorin Bigna Silberschmidt (36), gestern Abend während «10vor10» auf SRF.

Gewohnt ruhig moderiert die Bündnerin die Sendung und kündigt den Fokus zum Corona-Booster an.

Doch kurz nach den ersten paar Bildern im Beitrag bleibt das Bild stehen. Statt eines Videos ist eine schräge Folie mit Zitaten des Berner Gesundheitsdirektors Pierre-Alain Schnegg zu sehen. «Total dilettantisch» und «weiterer Kommunikationsflop» steht da.

Wenige Sekunden später erscheint Silberschmidt erneut. «Ja, da ist offensichtlich etwas schiefgelaufen mit dem Beitrag», meint sie. «Wir gehen weiter.»

SRF: Oder doch nicht?

Doch das wird nichts. Silberschmidt zögert: «Oder wir gehen doch nicht weiter?» Ein Grinsen folgt, kurze Verwirrung, doch dann macht sie gekonnt professionell mit dem nächsten Beitrag weiter.

Auch ein zweites Mal versucht Silberschmidt, den Beitrag zu spielen, doch es klappt erneut nicht. - SRF

Darin geht es um den Teil-Lockdown in Österreich. Danach sagt Silberschmidt: «Wir versuchen, Ihnen den Beitrag zur Booster-Impfung noch zu zeigen.» Und das versucht der Sender dann auch erneut.

Erneut moderiert Silberschmidt an, doch wieder klappt nichts. «Ja, das wars definitiv mit unserem Fokus», lacht sie. «Wir können Ihnen den Beitrag leider nicht abspielen, das tut uns leid.»

Technische Panne trotz allem sympathisch gemeistert!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSRF