Diesen Samstag fanden die Smile Swiss Influencer Awards statt. Erfahren Sie hier, wer die bedeutendsten Content Creators dieses Jahres sind.
smile swiss influencer award
Veronica Kiriak gewann den Awqard in der Kategorie Newcomer des Jahres. Dafür musste sie sich zuerst in den Brand Challenges beweisen. - Instagram / @swissinfluencerawards
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend wurden die Smile Swiss Influencer Awards verteilt.
  • Der Content Creator Pasquale Stramandino leitete das Publikum durch den Abend.
  • Insgesamt 1000 Gäste erschienen an dem Event.

Am Samstagabend wurden in Dübendorf ZH die Preise für die besten Content Creator verliehen. Die Konkurrenz war grösser: Neu waren dieses Jahr in allen Kategorien sechs anstatt drei Personen nominiert, berichtet die «Werbewoche». Hier finden Sie die Gewinnerinnen und Gewinner dieses Jahres aufgelistet.

In der Kategorie Entertainment gewann der Komiker T-Romimo. Den Award für Lifestyle durfte Ardiana Lee mit nach Hause nehmen. Die Fashion-Influencerin des Jahres ist Mirlinda Lajqi, während Mimoza Lekaj zur Beauty-Queen erkürt wurde.

Der beliebteste Musik-Content-Creator dieses Jahr war EAZ. In der Kategorie Sport konnte Hubercop die Trophäe zu sich nehmen – die grössten Reise-Influencer sind Instaswiss. In der Kategorie Food gewann Noah Bachofen und die besten Familien-Tipps konnte dieses Jahr die Influencerin Pralinata verteilen.

«Die Schweiz kann stolz sein»

Der Award «Newcomer Influencer of the Year» ging an Veronika Kiriak. Anders als bei den anderen Kategorien wurden die Nominierten hier nicht einfach von einer Jury bewertet. In den sogenannten «Brand Challenges» mussten diese sich erst beweisen.

Zusammengezählt nahmen auch 50'000 Followers der Content Creators an dem Event teil, schreibt die «Werbewoche» weiter. Pasquale Stramandino führte die Moderation der Smile Swiss Influencer Awards.

Die Jury bestand aus verschiedenen Branchenkennern. Der Organisator Fabian Plüss meinte: «Die Schweiz kann stolz sein, so viele Nachwuchstalente im Content-Business zu haben.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen