Die Sleepy Hollow Farm in Vermont (USA) ist ein richtiger Herbsttraum: Die Bevölkerung sieht sich gezwungen, gegen die vielen Reise-Influencer vorgehen.
Sleepy Hollow Farm Influencer
Die Sleepy Hollow Farm ist die meistfotografierte Touristenattraktion im ganzen US-Bundesstaat Vermont. - Screenshot X / @TRAVELINGWORLDz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sleepy Hollow Farm in Vermont (USA) ist ein beliebtes Objekt für Reise-Influencer.
  • Das Anwesen ist jedoch privat.
  • Die Anwohnenden haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um die Influencer loszuwerden.

Der US-Bundesstaat Vermont ist ein Traum für alle Reise-Influencer: Wunderschöne Landschaften, buschige Wälder und idyllische Flüsschen schmücken das Land. Ein Ort ist besonders beliebt. Der Anblick der Sleepy Hollow Farm im Dorf Pomfret, gerade zu dieser Jahreszeit, lässt das Herz aller Herbst-Liebenden höher schlagen.

Davon wollen die Influencer profitieren. Die Farm wurde schnell eine begehrte Fotodestination. Mittlerweile gehört sie zu den meistfotografierten Sehenswürdigkeiten in Vermont, berichtet «Focus Online».

Influencer stören Ruhe

Ein Haken hat die Sache aber – das Anwesen ist privat. 2,2 Millionen Dollar bezahlten der Gitarrist der Rock-Band Aerosmith, Joe Perry, und seine Frau für die Farm. Das Gartentor und das Videoüberwachungsschild hielten Touristinnen und Touristen nicht davon ab, die Ruhe der Anwohnenden zu stören.

Haben Sie schon Bilder oder Videos der Sleepy Hollow Farm in Vermont gesehen?

Autoschlangen von Influencern verstopften die Strassen, es wurden sogar Bustouren aufgestellt. Nun reicht es der Bevölkerung: Die Strasse muss geschlossen werden, bis durch neue Schilder selbst die hartnäckigsten Social-Media-Nutzenden abgewimmelt werden. Das Dorf sucht zurzeit Investoren: Für seinen gewohnten Frieden zurückzugewinnen, braucht es 25'000 US-Dollar, schreibt «Focus Online» weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AerosmithHerbstDollar