Der Skispringer Simon Ammann wurde nicht in den Gemeinderat von Wildhaus-Alt St. Johann SG gewählt. Er bekommt aber eine zweite Chance.
Simon Ammann
Simon Ammann gewann bereits vier Olympia-Goldmedaillen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ammann will in den Gemeinderat von Wildhaus-Alt St. Johann SG.
  • Beim ersten Wahlgang erzielte der Skispringer nicht genügend Stimmen.
  • Jetzt kommt es jedoch zu einem zweiten Wahlgang.

Neben seiner Karriere als Skispringer versucht Simon Ammann jetzt auch im Gemeinderat von Wildhaus-Alt St. Johann SG zu landen. Der erste Versuch ist ihm jedoch missglückt. Um das absolute Mehr zu erreichen, fehlten dem 39-Jährigen noch knapp 300 Stimmen.

Nur einer der insgesamt neun Kandidaten hat die vorgeschriebenen 603 Stimmen erreicht. Somit wird es für die beiden noch vakanten Sitze im Gemeinderat einen zweiten Wahlgang geben. Damit bekommt auch Ammann eine zweite Chance. Der vierfache Olympia-Sieger liess sich als parteiloser bei den Wahlen aufstellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ammann