Trotz Klimastreik sind Flugreisen so beliebt wie noch nie. Auch Promis fliegen über Weihnachten an die Wärme.
So verbringen diese Promis Weihnachten 2019. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Flugreisen sind bei Schweizern hoch im Kurs.
  • Der Flughafen Zürich zählte im Sommer einen Passagier-Zuwachs von 3,6% zum Vorjahr.
  • Auch Promis fliegen gern – vor allem über Weihnachten an die Wärme.

Der Klimawandel ist in aller Munde. Laut einer Studie von Amnesty International sehen Junge diesen als eine der wichtigsten globalen Herausforderungen unserer Zeit.

Trotzdem wollen immer mehr Schweizer in die Ferne fliegen. Der Flughafen Zürich verzeichnete diesen Sommer 3,6 Prozent mehr Passagiere als im Jahr zuvor.

Auch Schweizer Promis stehen auf Flugreisen. Vor allem über Weihnachten wünscht sich manch einer Wärme und Sonne statt Schnee.

SRF-Aushängeschild Sven Epiney und Schatz Michael Graber wollen weg – «ganz, ganz weit weg», wie das Paar sagt - nach Neuseeland.

Epiney, Kiki und Knies schweifen in die Ferne

Kollegin Kiki Mäder feiert auf der Ferieninsel Mauritius. «Mit der ganzen Familie. Ich freue mich riesig.»

Der abgetretene Zirkus-Direktor Fredy Knie sen. feiert mit seiner Familie in der Schweiz, geht danach aber nach Monaco.

Mysports-Programmchefin Steffi Buchli feiert im Familienkreis. «Wir sitzen alle zusammen unter dem Christbaum.» Das wird aber zur Herausforderung: «Wir sind viele Vegis, damit fallen viele Menus wie Fondue Chinoise weg. Im Notfall gibt’s Raclette

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimastreikAmnesty InternationalKlimawandelStudieFlughafen ZürichSven EpineyRacletteSteffi BuchliFondue ChinoiseWeihnachtenPromis