Die perfekte «Arschbombe» will gekonnt sein. Moderatorin Sara Bachmann zeigt am Contest am Sempachersee, wie es nicht geht.
Wie geht die perfekte Arschbombe, Sara Bachmann? - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Arschbomben Contest» im Strandbad Sursee.
  • Auch Moderatorin Sara Bachmann wagt den Sprung.
Sara Bachmann erklärt, auf was es bei der Arschbombe ankommt und zeigt, wie es nicht geht.

Während die einen ganz langsam und Schritt für Schritt in den See schleichen, kann es für andere nicht schnell genug gehen. Zum Beispiel mit einer «Arschbombe», die auch noch gehörig spritzt.

Sara's erstes Mal

Sara Bachmann moderiert zum siebten Mal den «Arschbomben Contest» mit Schweizer Promis im Strandbad Sursee. «Ich getrau mich gar nicht, da selbst runter zu springen», sagt Bachmann zu Nau. Sie habe schon viele Arschbomben gesehen. Das Rezept, damit es so richtig spritz? «Ein grosses Füdli und ein paar zusätzliche Kilos helfen sicher. Aber auf die Technik und die Kreativität kommt es auch an.»

Sara, die im August für Nau arbeiten wird, lässt sich dann doch noch zu einem Sprung in den Sempachersee überreden.

«Ich zeige euch, wie's nicht geht»

Hamza Raya's Arschbombe wurde seinem Ruf als Komiker gerecht. - Nau

Als sie wieder aus dem Wasser kommt, ist sie ganz aufgeregt: «Ich hatte solche Angst, ich wollte einfach runter! Das war aber keine richtige Arschbombe, oder?» Nein, war es nicht. Jury-Mitglied und Komiker Hamza Raya lacht: «Der Sprung war so schlecht. Ich weiss gar nicht, ob ich noch mit Sara befreundet sein will...»

Schlusswort Sara Bachmann: «Ich habe halt allen gezeigt, wie es nicht geht.» Sehen Sie sich den Sprung im Video an und urteilen Sie selbst.

Sprung ins kühle Nass. - Nau
Ad
Ad