Lara Stoll wurde mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Die Kabarettistin tritt damit in die Fussstapfen von Grössen wie Viktor Giacobbo und Hazel Brugger.
Salzburger Stier
Lara Stoll wurde mit einem Salzburger Stier ausgezeichnet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Stoll hat den Salzburger Stier erhalten.
  • Dieser gehört zu den renommiertesten Kabarett-Preisen.
  • Stoll ist auch Slam-Poetin, Schauspielerin und Autorin.

In Karlsruhe wurde am Samstagabend der Salzburger Stier verliehen. Der Kabarettpreis gehört zu den renommiertesten im deutschsprachigen Raum. Er wird jährlich an je einen Vertreter der Kleinkunst aus der Schweiz, Deutschland und Österreich verliehen.

Die Schweizer Ausgezeichnete war dieses Jahr Lara Stoll. Die gebürtige Schaffhauserin unterhält ihre Zuschauer meist mit Geschichten aus dem Alltag. Oftmals fallen diese ins Groteske. Die Kabarettistin ist auch Slam-Poetin, Schauspielerin und Autorin.

Hazel Brugger
Hazel Brugger neben dem Salzburger Stier. - Keystone

Zu den früheren Gewinnern zählen unter anderem Hazel Brugger, Ursus & Nadeschkin undViktor Giacobbo.

Aus Deutschland gewann Moritz Neumeier, der sich häufig provokant zu gesellschaftspolitischen Themen äussert. Thomas Stipsits, der österreichische Sieger, ist bekannt dafür, Musiker zu parodieren.

Mehr zum Thema:

Viktor Giacobbo Musiker