Q'orianka Kilcher hat Schweizer Wurzeln. Sie schaffte als Pocahontas den Durchbruch. Nun wird sie turtelnd mit Ex-Kollege Colin Farrell gesichtet.
Q'orianka Kilcher
Q’orianka Kilcher schaffte 2005 ihren Durchbruch. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Q'orianka Kilcher spielte 2005 Pocahontas, Colin Farrell den Abenteurer John Smith.
  • Die Liebesgeschichte hatte auf der Kinoleinwand kein Happy End.
  • Nun wurden die beiden Schauspieler privat beim Kuscheln gesichtet.
Ad

Mit ihrer Rolle als Häuptlings-Tochter Pocahontas im Kinodrama «The New World» wurde Q’orianka Kilcher (33) 2005 über Nacht berühmt.

Nun wurde die Halb-Schweizerin beim Kuscheln mit ihrem damaligen Kollegen, dem Hollywood-Superstar Colin Farrell (47), gesichtet.

Farrell und Kilcher waren schon im Kino ein Paar. Der Ire spielte in «The New World» die Rolle des britischen Abenteurers John Smith. Smith verliebt sich Hals über Kopf in Pocahontas und nimmt sie mit nach Europa. Dort wird sie allerdings todunglücklich und stirbt jung.

Damals ein grosser Skandal: Q'orianka Kilcher war erst 14 Jahre alt, Colin Farrell war schon 29.

Im Kino hatten die beiden kein Happy End – doch hat es jetzt zwischen den beiden abseits der Leinwand gefunkt? Farrell und die US-Amerikanerin mit Schweizer Wurzeln wurden jedenfalls zusammen bei einem Date in Los Angeles gesichtet.

Die beiden gingen wandern und kuschelten und kicherten dabei wie Teenager. Das berichtet die Foto-Agentur Dukas.

Q’orianka Kilcher
Colin Farrell und Q’orianka Kilcher beim Wander-Ausflug in Los Angeles.
Q’orianka Kilcher
Der Ire und die US-Amerikanerin mit den Schweizer Wurzeln umarmen sich zum Abschied.
Q’orianka Kilcher
Q’orianka Kilcher hat Schweizer Wurzeln.
Colin Farrell ist ein gefragter Hollywoodstar.
Colin Farrell ist ein gefragter Hollywoodstar.

Zum Abschied umarmten sich die 33-Jährige und der 47-Jährige dann noch, bevor Kilcher in ihr Auto stieg und davonbrauste.

Nur gute Freunde oder doch mehr? Das wissen (aktuell) nur die beiden.

Kannten Sie den Film «The New World» mit Q’orianka Kilcher?

Q'orianka sorgte für Negativschlagzeilen

Q'orianka Kilchers Urgrossvater wanderte 1936 von Solothurn nach Alaska aus. Ihr Grossvater, der Alpinist Ray Genet (†48), kehrte nach Europa zurück. Q'oriankas Mutter kam im Schwarzwald zur Welt und verliebte sich später in einen peruanischen Ureinwohner.

Die 33-Jährige wuchs in Hawaii und Los Angeles auf.

Die Halb-Schweizerin sorgte vergangenes Jahr für Negativschlagzeilen. Wie das US-Newsportal «Variety» berichtete, soll die Schauspielerin Invalidenrente bezogen haben, obwohl sie kerngesund war.

Q’orianka Kilcher
Q’orianka Kilcher wurde als «Pocahontas» 2005 berühmt. - Getty Images

Q'orianka kassierte insgesamt 96'838 US-Dollar, nachdem sie sich bei Film-Dreharbeiten 2019 an Nacken und Schulter verletzt hatte. Doch Ermittler des Versicherungsministeriums bemerkten, dass sie gesund genug war, um im folgenden Jahr für die Serie «Yellowstone» zu arbeiten. Dies während einer Zeit, in der sie als vollständig erwerbsunfähig galt.

Im Februar 2023 wurde die US-Schauspielerin mit den Schweizer Wurzeln dann von den Vorwürfen freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft kam zum Schluss, dass Kilcher «keinen Versicherungsbetrug begangen hatte».

Der irische Schauspieler Colin Farrell ist seit März wieder Single. Er und seine Ex-Partnerin Kelly MacNamara sollen sich nach fünf Jahren Beziehung getrennt haben. Schuld soll der volle Terminkalender des Oscar-nominierten Farrell gewesen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodMutterDollarKino