Stadt Luzern

Nach Kinderwunsch: Ex-Miss Bianca Sissing will jetzt Model werden

Nau People
Nau People

Luzern,

Als Miss Schweiz lernte sie den Laufsteg kennen – jetzt will Bianca Sissing als Model durchstarten. Ihren ersten Auftritt hatte die Luzernerin bereits.

Bianca Sissing
Bianca Sissing will karrieretechnisch einen neuen Weg einschlagen. - Instagram / @biancasissing

Das Wichtigste in Kürze

  • Bianca Sissing hat eine neue Leidenschaft gefunden – das Modeln.
  • Letztes Wochenende nahm die Ex-Miss-Schweiz auf Mallorca an einem Casting teil.
  • «Ich würde ehrlich gesagt gerne international tätig sein», verrät die Luzernerin.

Jahrelang versuchte sie, schwanger zu werden – doch ihr Kinderwunsch blieb unerfüllt. Ein Schicksalsschlag, mit dem sich Bianca Sissing mittlerweile abgefunden hat.

Im Interview mit der «Luzerner Zeitung» erklärt sie: «Jetzt bin ich 46 Jahre alt und habe beschlossen, dies zu akzeptieren, und ich fragte mich: Was könnte ich jetzt Neues anpacken in meinem Leben? Zu modeln ‹gluschtet› mich wieder sehr.»

Miss-Schweiz-Zeit war «grosser Stress»

Als Miss-Schweiz von 2003 hat sie bereits erste Erfahrungen auf dem Laufsteg gesammelt. Und genau da will sie jetzt wieder hin. Auch, weil sich die Modeindustrie in den letzten Jahrzehnten stark verändert habe, meint die Luzernerin.

Bianca Sissing
Bianca Sissing wurde 2003 zur Miss Schweiz gewählt. - keystone

«In den Zeiten, als ich Miss Schweiz war. Und danach, als ich als Model arbeitete, lastete permanent ein unheimlicher Druck auf mir», gesteht Sissing.

Denn: «Models hatten einem gewissen Standard zu entsprechen. Vor allem mussten sie sehr jung und superdünn sein, Hüften oder kleine Bäuchlein waren ein «No-Go». Das empfand ich – wie so viele andere – als sehr grossen Stress

Sissing erfuhr zufällig von Model-Casting

Jetzt hingegen seien gerade «reifere Frauen» als Models gefragt, so die Schweizer Schönheitskönigin. «Das finde ich auch eine so lässige Entwicklung. Nicht nur, weil auch ich aufgehört habe, meine Haare zu färben (lacht).»

Bianca Sissing
Bianca Sissing mit ihrem Partner Juan Carlos Russo und dessen Sohn. - Instagram / @biancasissing

Lange geplant hatte sie ihren neuen Karrierewunsch nicht – die Idee erfolgte spontan: «Mein Lebenspartner Juan Carlos hat auf Mallorca gerade beruflich zu tun, und ich dachte, ich begleite ihn. Von diesem Casting für die «Gran Noche de la Moda y el Arte» habe ich dann zufällig über Instagram erfahren. Das kam mir sehr gelegen.»

«Würde gerne international tätig sein»

Gesagt, getan, nahm Sissing letzten Samstag am besagten Casting teil: und ergatterte sich eine Rolle für die Modeschau im Rahmen der «Gran Noche de la Moda y el Arte». Zu sehen ist sie sitzend in der Bildmitte des Gruppenfotos.

Noch habe die 46-Jährige keine weiteren konkreten Pläne, doch sie liebäugelt mit Aufträgen im Ausland. Bianca verrät: «Ich würde ehrlich gesagt gerne international tätig sein. In Spanien, England, Frankreich oder auch in Deutschland, das würde mich sehr reizen.»

Würdest du gern modeln?

Seit der Miss-Wahl ist die Luzernerin als Yogalehrerin tätig, führt ein eigenes Studio. Dieser Tätigkeit möchte sie auch als Neu-Model weiter nachgehen: «Das sollte beides Platz haben. Ich liebe meinen Job, mein Studio, meine Kunden und Kundinnen.»

Bianca Sissing
Die Ex-Miss arbeitet seit vielen Jahren als Yogalehrerin. - Instagram / @biancasissing

Ihren Zukunftsplänen blickt Sissing gelassen entgegen – Druck will sie sich keinen machen: «Falls es nun nicht klappt und ich nicht gebucht werde, geht die Welt aber auch nicht unter. Ich sehe heute alles viel entspannter.»

Kommentare

User #5211 (nicht angemeldet)

Bianca sieht mit 46 Jahren besser aus als früher - chapeau!

Weiterlesen

Bianca Sissing
19 Interaktionen
Baby-Wunsch
bianca sissing
45 Interaktionen
Wegen Kinderwunsch
bianca sissing
7 Interaktionen
Nach Scheidung
Gesundheit Aargau
20 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR AUS STADT LUZERN

Luzern
Kollision in Meggen
Kanton Luzern
Luzerner Kantonsspital
Spital Wolhusen