Frohe Neuigkeiten aus dem Hause Berger! Kurz vor Weihnachten lässt Stéphanie Berger die Bombe platzen: Sie ist zum zweiten Mal schwanger!
Stéphanie Berger
Stéphanie Berger am Arosa Humorfestival im Jahr 2016 (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stéphanie Berger ist im fünften Monat schwanger!
  • Die Komikerin verkündete die frohe Botschaft auf Instagram.
  • Der Weg dahin sei ein schwieriger gewesen, auch habe sie eine Fehlgeburt erlitten.

Komikerin Stéphanie Berger (44) beschenkt sich kurz vor Weihnachten sozusagen selbst: Sie ist in froher Erwartung. «Ich komme jetzt in den fünften Monat», verkündet sie stolz und überglücklich auf ihrem Instagram-Kanal. Das Geschlecht des Nachwuchses behält die 44-Jährige aber noch für sich.

Wegen ihres Alters sah es laut einer fachärztlichen Prognose nicht gerade positiv aus, dass Berger, die bereits einen Sohn aus einer früheren Beziehung hat, nochmals schwanger werden würde. Auch habe sie bereits eine Fehlgeburt erlitten, enthüllt sie.

Die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft hätten gerade einmal mickrige fünf Prozent betragen.

stephanie berger
Stéphanie Berger ist schwanger! - Screenshot Instagram / @st_berger

Es sei eine lange, emotionale und auch belastende Reise gewesen.

Doch: «Mit 44 noch so ein grosses Geschenk des Lebens zu bekommen, erfüllt mich mit grosser Freude und Dankbarkeit», schreibt sie. Nun freue sie sich auf dieses und weitere Abenteuer.

Unter dem Post, den Berger am Mittwochabend online stellte, sammelten sich rasend schnell die ersten Gratulanten.

Mehr zum Thema:

Schwangerschaft Weihnachten Instagram Geschenk