Vor zwei Wochen wurde Jastina Doreen Riederer zur schönsten Frau der Schweiz gekürt. Jetzt enthüllt sie: Die Schönheit kommt nicht nur von Mutter Natur.
Jastina Doreen Riederer ist seit März die neue Miss Schweiz.
Jastina Doreen Riederer ist seit März die neue Miss Schweiz. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jastina Doreen Riederer (19) wurde am 10. März zur neuen Miss Schweiz gekürt.
  • Die Detailhandelsangestellte aus Spreitenbach AG gesteht nun eine Busen-OP.

Das gabs noch nie: Die neue Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer (19) gesteht, dass ihre Schönheit nicht ganz gottgegeben ist. «Ja, ich habe meine Oberweite aus persönlichen Gründen korrigieren lassen», schreibt der Teenager am Dienstagabend auf Instagram. Warum sie sich die Brüste hat machen lassen, will die frisch gekürte Schönheit aber nicht verraten. «Gewisse Dinge gehen nur mich und meinen zukünftigen Mann etwas an».

Das Geständnis erstaunt, zumal die Brünette lange Zeit behauptet hatte, an ihr sei alles echt.

Eine, die Verständnis zeigt für Riederer ist Kerstin Cook (28). Auch die Miss Schweiz von 2010 hat sich die Brüste vergrössern lassen, allerdings erst nach der Wahl. «Solange sie sich wohl fühlt und dazu steht, finde ich das okay», sagt sie zu Nau. Und lacht beim Rückblick auf internationale Schönheitswettbewerbe: «Bei der Miss-Universe-Wahl war ich die Einzige, die nicht operiert war!» Dennoch warnt sie: «Die Entscheidung dazu sollte aber wohl überlegt sein. Ich habe fünf Jahre dafür gebraucht.» Mit oder ohne Silikon: Bei der Miss-Schweiz-Wahl soll es nicht bloss ums Aussehen gehen. Cook ist überzeugt: «Jastina wurde nicht wegen ihrer Brustgrösse gewählt.»

Auch Nadine Vinzens (34), Miss Schweiz 2002, findet: «Jedem das Seine. Sie ist ja volljährig und kann machen, was sie will.»

kerstin cook
Ex-Miss Kerstin Cook miete in den USA ein ganzes Haus. - Instagram
«Männer sind nicht immer nett» - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jastina DoreenKerstin Cook