Ihr TV-Auftritt wurde wegen nackter Brüste zensiert. Milo Moiré stösst das sauer auf.
Milo Moiré bei «Ninja Warrior Switzerland» - TV24
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nacktkünstlerin Milo Moiré wurde bei «Ninja Warrior» vom TV-Sender zensiert.
  • Die Luzernerin kritisiert den Zensur ihres Körpers scharf.

Sie kämpfte sich hüllenlos durch den «Ninja Warrior»-Parcours, doch der Sender zensierte sie. Die Nippel und die Scham von Nacktkünstlerin Milo Moire (35) wurden am Dienstagabend im TV verpixelt. Der Luzernerin stösst das sauer auf.

«Dass meine Brustwarzen geblurred würden, wusste ich nicht», sagt sie zu Nau. Und kritisiert: «Ich finde es bedenklich, dass wir uns mehr und mehr von konservativen Weltbildern beeinflussen lassen und uns vom eigenen Körper dadurch immer stärken trennen.»

Denn Moiré hatte versucht, eine Zensur zu umgehen. «Da ich davon ausgegangen bin, dass mein Intimbereich sowieso wegen den TV-Auflagen gepixelt werden muss, habe ich es lieber selbst mit weissem Klebeband getan», erklärt sie. Geholfen hat es nicht. Immerhin freue sie sich, dass erstmals überhaupt Nacktheit beim aus Japan stammenden Parcours zugelassen wurde.

Geschockten Eltern, die wegen Teenie-Star Luca Hänni (24) mit ihren Kindern zuschauten, rät Milo zu Gelassenheit. «Wenn ich als Psychologin erinnern darf, Kinder haben keine schmutzigen Gedanken.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Milo MoiréNinja Warrior