Sein frühzeitiger Tod macht die Promi-Welt fassungslos. Von Bachelorette Adela über Moderatorin Patty Boser bis Julian Stoeckel verabschieden sie Mike Shiva.
Mike Shiva
Mike Shiva ist am Freitag im Alter von 56 Jahren überraschend gestorben. - Instagram/mikeshiva
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mike Shiva ist an den Folgen von Krebs gestorben.
  • Der berühmteste Schweizer Wahrsager wurde nur 56 Jahre alt.
  • Ihm nahestehende Promis sagen in sozialen Netzwerken nun Lebewohl.

Mit ihm ist eine der schrillsten und liebevollsten Persönlichkeiten von uns gegangen. Am Freitag starb Mike Shiva im Alter von nur 56 Jahren. Die Todesursache: Krebs.

Bei seinen Schweizer Promikollegen sorgt die Nachricht für Betroffenheit. Sie bekunden ihre Trauer.

Ex-Bachelorette Adela Smajic (27) sagt gegenüber Nau.ch: «Er war ein toller Mensch mit einem warmen Herzen und sein Tod ist ein grosser Verlust. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden!» Die Baslerin will sich «sicher von Mike verabschieden».

Mike Shiva
Adela Smajic wusste über Mike Shivas Gesundheitszustand Bescheid. - Instagram/mikeshiva

Jetsetterin Vera Dillier trauert auf Instagram: «RIP, lieber Mike. Gute Reise in die andere Welt.»

Moderatorin Patricia «Patty» Boser (52) schreibt: «Danke lieber Mike für die vielen witzigen Momente im TV und auch privat: die Gespräche und Diskussionen und vor allem dein grosses Herz.» Mit einer winkenden Katze, eines von Shivas Markenzeichen, verabschiedet sich Boser und tröstet: «Jetzt bist du bei deinem geliebten Chocolat.»

Mike Shiva
Patricia Boser nimmt Abschied von Mike Shiva.
Mike Shiva
Dazu postet sie eine winkende Katze – neben dem Kopftuch DAS Markenzeichen von Mike Shiva.

Chocolat war Mike Shivas geliebter Pudel, welcher diesen Januar starb. Der Tod seiner grossen Liebe hinterliess ein grosses Loch im Leben des hellsichtigen Baslers.

Mike Shiva
Mike Shiva musste erst Anfang des Jahres Abschied von seinem geliebten Pudel Chocolat nehmen. - Instagram/mikeshiva

Mit Patty tratschte Mike Shiva jahrelang in der Klatsch-Sendung «Boser & Böser». Auch ihre anderen Stammgäste verabschieden sich. So erinnert sich die Zürcher Dragqueen Gossipa (34): «Was wir nicht immer belächelt wurden, wenn wir mit dir zusammen gewesen waren… Doch das war mir egal.»

Mike Shiva
Dragqueen Gossipa, Mike Shiva und Flavia Schlittler waren die Stammgäste in der Sendung von Patricia Boser. - Screenshot/TeleZüri

Und weiter: «Mit dir ist man in guter Gesellschaft! Danke für alle deine positiven Spirits. Wir sehen uns wieder, du Lieblingsmensch.»

Mike Shiva
Gossipa hatte es mit Mike Shiva stets lustig. Die beiden Paradiesvögel feierten gerne gemeinsam. - Instagram/gossipqueen

Auch die vierte im Bunde, People-Journalistin Flavia Schlittler, trauert: «Ruhe in Frieden.» Sie wurde als eine der ersten über Shivas Tod in Kenntnis gesetzt.

Der Tod von Mike Shiva schlägt auch im Grossen Kanton hohe Wellen. 2018 liess der Kartenleger sich ins «Promi Big Brother»-Haus einsperren.

mike shiva
Mike Shiva im Sommer 2018 bei «Promi-Big-Brother». - Screenshot Sat1

Chethrin Schulze (28) schreibt am Samstag: «Ruhe in Frieden. Du warst ein herzlicher, liebevoller und wunderbarer Mensch. Ich werde dich niemals vergessen.»

Die Kinder von Ex-Mitbewohner «Mister Blingbling» Alphonso Williams (†57) schreiben auf Instagram: «Du hast damals unserem Dad Kraft gegeben. Heute bist du auch an einen besseren Ort!» Der Soulsänger starb vor einem Jahr an den Folgen von Prostata-Krebs.

Mike Shiva
Mike Shiva und Alphonso Williams waren beide bei «PBB» eingesperrt. Jetzt wünschen Williams' Kinder: «Rest in Peace». - Instagram/alphonsowilliams_

Weitere deutsche Promis nehmen ebenfalls Abschied – so IT-Boy Julian Stoeckel (33). Dieser war mit Mike Shiva gut befreundet und schreibt nun: «Ich kann es nicht fassen… Ich zittere, bin schockiert und traurig. (…) Du wirst uns fehlen und du hinterlässt eine riesige Lücke.»

Mike Shiva
Julian Stoeckel kann den Tod von Mike Shiva noch immer nicht fassen. - Instagram/julianfmstoeckel
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Big BrotherDie BacheloretteAdela SmajicInstagramKrebsLiebeTodMike ShivaPromis