Komiker Marco Rima wetterte auf Facebook gegen die Maskenpflicht. Jetzt lachen sogar Comedy-Kollegen über ihn.
marco rima
Mike Müller schiesst wegen Corona-Video gegen Marco Rima. - Facebook/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima kritisierte in einem Facebook-Video die Maskenpflicht.
  • Man solle aufhören, Coronatests durchzuführen, so Rima.
  • Comedy-Kollegen wie Mike Müller und Renato Kaiser schütteln da den Kopf.

«Vielleicht müsste man das Testen mal aufgeben»: Mit dieser Aussage zum Coronavirus setzte sich Komiker Marco Rima (59) in die Nesseln. Der Zürcher wettert in einem Facebook-Video mitten in der Nacht über die Maskenpflicht.

«Einfach Mal für eine Woche nicht mehr testen und auch keine Nachrichten mehr hören […] Dann wären die Fallzahlen auf null und man müsste nicht mit solchen Lappen vor dem Gesicht rumlaufen.»

Mike Müller srf
Mike Müller als Bestatter. - SRF

Marco Rima erntet viel Kritik

Rimas Video sorgte für viel Aufsehen. Fast 3'500 Kommentare erntete der Zürcher allein auf seiner Facebook-Seite. Experten kritisierten bei Nau.ch bereits, Rima habe «nicht den Hauch einer Ahnung», wovon er spreche.

Auch seine Comedy-Kollegen schütteln darüber den Kopf. Mike Müller schreibt: «Da scheint sein ansonsten sicherer Instinkt für Timing das Opfer eines dummen Virus geworden sein.»

marco rima
Mike Müller kritisiert Marco Rima scharf. - Twitter

Rima sage ja selber «Ich weiss es nicht». «Ausserdem sagt er: ‹Ich bin zu blöde dafür.› Dafür braucht er leider sechs Minuten.» Autsch.

marco rima
Comedy-Kollege Renato Kaiser belächelt Rima. - Twitter

Mit seiner Kritik ist Müller nicht allein. Comedy-Kollege Renato Kaiser schreibt auf Twitter: «Einmal im Leben sich seiner selbst so sicher sein wie Marco Rima, wenn er um 2 Uhr morgens nicht einschlafen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookCoronavirusNachrichtenTwitterMike Müller