Eigentlich gehts heute um die Wurst. Doch Alpentainer Trauffer geht bei «Die Promi-Griller» der Rotwein aus.
Marc Trauffer und Peter Reber sind Profis am Grill.
Marc Trauffer und Peter Reber sind Profis am Grill. - SAT1 Schweiz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trauffer grilliert heute Abend gegen Liedermacher Peter Reber auf Sat1.
  • Trauffer kocht privat auch für Freundin Brigitte und seine zwei Kinder.

Gluck, gluck statt tsch, tsch! Eigentlich sollte Mundart-Sänger Marc Trauffer (39) heute Abend bei «Die Promi-Griller - Das Duell» Würste braten. Doch der Alpentainer hat mit seinem Gegner, Liedermacher Peter Reber (69), lieber ein Gaudi.

Der Rotwein ging dauernd aus...

«Irgendwie ging uns beiden immer der Rotwein aus», grinst er, «es musste dauernd nachgeliefert werden». Kein Wunder, haben dem Berner die Dreharbeiten «wahnsinnig Spass» gemacht.

Privat nehme es das Grillieren aber sehr ernst und tische seiner Liebsten Brigitte (39), Tochter Lani (13) und Sohn Lars (16) ein Festmahl auf. «Sonst hätte ich nicht so einen Ranzen», lacht er. «Bei mir gibt’s nicht nur Würstli, sondern auch Kartoffelgratin oder Fisch vom Grill. Aber der Fisch fällt manchmal zwischen das Gitter.»

Juror Hausi Leutenegger (78), staunt: «In den letzten fünf Jahren habe ich verschiedenes vorgesetzt bekommen, bin einiges gewohnt. Aber Trauffer und Reber sind definitiv keine Anfänger.»
«Die Promi-Griller - Das Duell», Donnerstag, 2. August, 19.55 Uhr, Sat1

Star-Köchin Meta Hildebrand hält sich mit Kritik nicht zurück.
Star-Köchin Meta Hildebrand hält sich mit Kritik nicht zurück. - SAT1Schweiz
Hausi Leutenegger sitzt seit fünf Jahren in der Jury, hat schon einiges vorgesetzt bekommen.
Hausi Leutenegger sitzt seit fünf Jahren in der Jury, hat schon einiges vorgesetzt bekommen. - SAT1 Schweiz
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trauffer