Italien, Deutschland, Belgien: Popstar Luca Hänni ist ein gefragter Mann. Dennoch nimmt er sich Zeit für den guten Zweck – obwohl er Wäsche mache
Schweizer Promis über den Pink Ribbon Charity Lauf - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum 11. Mal findet der Pink-Ribbon-Lauf statt.
  • Jede achte Frau wird im Laufe ihres Lebens mit Brustkrebs konfrontiert.

Er schläft kaum noch daheim: «DSDS»-Star Luca Hänni (23) reist seit Monaten quer durch Europa. Italien, Deutschland, Grossbritannien, Belgien, der Berner Sänger kommt kaum zur Ruhe. «In zwei Wochen bin ich wenns hoch kommt drei Mal zu Hause», sagt er zu Nau.

Trotzdem nimmt sich der sympathische Berner heute Zeit für den guten Zweck. Am Zürcher Pink Ribbon-Lauf im Zürcher Letzigrund steht er mit Promi-Kollegen wie Moderator Sven Epiney (46), Miss Schweiz Jastina Doreen Riederer (20) oder Sänger Bo Katzman (66) auf der Bühne und stellt den neuen Pink-Ribbon-Song «Zäme simer stercher» vor - eine Herzensangelegenheit. Doch die Zeit drückt schon wieder.

«Ich muss schnell heim, Wäsche machen und frisch packen», lacht er. «Ich kam gerade von Italien her, die nächsten Tage geht’s ab nach Düsseldorf.» Gute Reise!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSLuca HänniJastina DoreenSven Epiney