Heute Abend gilt`s ernst für Luca Hänni. Beim ESC will er mit dem Song «She Got Me» überzeugen. Mit einem Sieg beschäftigt er sich aber nicht, verrät er Nau.
Luca Hänni
Der ESC-Sieg ist zum Greifen nahe. Luca Hänni will heute Abend im Finale durchstarten und den Pokal in die Schweiz holen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend tritt Luca Hänni für die Schweiz im grossen ESC-Finale an.
  • Mit seinem Song «She Got Me» will er ordentlich Punkte sammeln.
  • An einen Sieg denkt der Berner allerdings nicht.

Es wird sein grösster Auftritt werden! Heute Abend kann Luca Hänni (24) beim 64. Eurovision Song Contest Geschichte schreiben. Nach 31 Jahren sogar endlich den Pokal zurück in die Schweiz holen.

Doch der Berner Hit-Sänger will sich so kurz vor seinem Auftritt genau darüber besser keine Gedanken machen. «Damit will ich mich gar nicht befassen», so Luca zu Nau.

«Ich konzentriere mich auf meinen Auftritt, unsere Performance. Alles andere würde mich ablenken. Und ganz ehrlich, ich habe schon so viel erreicht. Ich bin so glücklich und stolz, dass für mich dieser Gedanke nicht wichtig ist.»

Wie jetzt? Sicher ist: Allein der Einzug ins Finale in Tel Aviv war für den «She Got Me»-Interpreten «grandios und unbeschreiblich».

«Dieser Moment, als ich Switzerland hörte», so Luca Hänni weiter zu Nau. «Den werde ich in meinem Leben nie mehr vergessen.»

Einen grossen Anteil an seiner Power-Performance haben übrigens sein Mami Marianne und Freundin Michèle (27). «Die Unterstützung meiner Liebsten ist die Basis für meinen Weg und mein Leben», schwärmt der 24-Jährige.

Ob Luca Hänni heute Abend (21 Uhr, SRF) tatsächlich das Wunder schafft, und den ESC für sich entscheidet? Schaut man sich seine bisherigen TV-Projekte an, muss man die Frage mit einem Ja beantworten.

Denn Luca kämpfte sich nicht nur 2012 auf das Siegertreppchen von «Deutschland sucht den Superstar». Er ergatterte auch vor zwei Jahren in der Tanzshow «Dance Dance Dance» den Pokal.

Sein Erfolgsrezept? Ziemlich einfach! «Das, was ich mache, mache ich mit Freude, Überzeugung und Leidenschaft», verrät der Sänger Nau. Und das sehen hoffentlich heute Abend auch die ESC-Zuschauer…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniEurovision Song ContestDSDS