Ex-Nati-Coach Köbi Kuhn hat erneut Probleme mit der Lunge. Er liegt derzeit auf der Intensivstation.
köbi kuhn
Ex-Nati-Coach Köbi Kuhn macht erneut die Lunge zu schaffen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Nati-Coach Köbi Kuhn hat erneut Probleme mit der Lunge.
  • Er liegt derzeit auf den Intensiv-Station des Zürcher Triemlispitals.

Wieder grosse Sorge um Köbi Kuhn (76)! Der Ex-Nati-Coach liegt derzeit auf der Intensivstation des Zürcher Triemlispitals. Wie mehrere enge Freunde gegenüber Nau bestätigen, soll «Köbi National» die Lunge zu schaffen machen.

2011 wurde bei Kuhn eine chronisch lymphatische Leukämie («Alters-Leukämie») erkannt. Die einstige FC-Zürich-Legende machte später eine erste stationäre Chemo-Therapie. Er fühle sich gut, erklärte er danach.

Im Herbst vergangenen Jahres bangt die Schweiz wieder um Köbi. Er wird mit einer Lungenentzündung ins Spital eingeliefert. Und jetzt sogar auf die Intensivstation.

Nach dem Tod seiner Frau Alice 2014 und seiner Tochter Viviane (†46) ein erneuter Schicksalsschlag für den Nati-Helden.

Heute immer an seiner Seite ist seine zweite Ehefrau Jadwiga (64).

köbi kuhn
Unbeschwert: Köbi Kuhn und seine Jadwiga lachen 2016. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Köbi KuhnHerbstTod