Superstar-Alarm in Basel: Rapper Kanye West besucht derzeit die Rhein-Stadt.
Superstar Kanye West mit dem Schweizer Star-Architekten Jacques Herzog in Basel.
Superstar Kanye West mit dem Schweizer Star-Architekten Jacques Herzog in Basel. - Twitter/kanyewest

Das Wichtigste in Kürze

  • Superstar Kanye West weilt derzeit in Basel.
  • Gerüchten zufolge ass er im Coop-Restaurant am Tellplatz Z'mittag.
Ad

Rapper Kanye West (41) zieht es immer wieder in die Schweiz. Der Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian (38) hält sich derzeit in Basel auf, wie ein Selfie mit dem Schweizer Star-Architekten Jacques Herzog (Herzog & de Meuron) zeigt. «Herr West ist zur Zeit in Basel und hat unserem Office einen Besuch abgestattet», bestätigt man gegenüber Nau.

Der Rapper und die Basler Architekten pflegen schon lange eine Freundschaft. Der 21-fache Grammy-Gewinner rappt auf seinem neuen Album «Kids See Ghosts»: «Ich bin begeistert davon, dass die Zukunft in einem Büro von Herzog und de Meuron in Basel entsteht.»

Kim Kardashian
Kanye West und Ehefrau Kim Kardashian mit den Kindern Chicago, Saint und North (v.l.). - Instagram/kimkardashian

Kanye West in Basel unterwegs

In der beschaulichen Schweiz scheint sich Kanye wohl zu fühlen. Satiriker Gabriel Vetter witzelt, West habe sich im Coop-Restaurant am Tellplatz unters Volk gemischt: «Kanye trank Kamillentee und ass ein Ragusa, Herzog hatte ein Panache.»

Coop selbst hat vom hohen Besuch nichts mitbekommen, wie Sprecherin Andrea Bergmann gegenüber Nau erklärt: «Wenn er hier war, haben unsere Leute ihn nicht erkannt.»

Ob Ehefrau Kim Kardashian und die Kinder North (5), Saint (2) und Chicago (9 Monate) auch in der Schweiz weilen, ist bisher nicht bekannt.

Kim und Kanye erschienen zur Hochzeit von Rapper 2 Chainz in Miami Beach.
Kim und Kanye erschienen zur Hochzeit von Rapper 2 Chainz in Miami Beach. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianCoopKanye West