Seit zehn Jahren schreibt Mark Gasche aus Kirchberg zu fast jedem politischen oder gesellschaftlichen Thema einen Leserbrief. Viele davon wurden in der Berner Zeitung veröffentlicht. Warum tut er das?
«Angegriffen werden gehört dazu» - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mark Gasche schreibt seit 10 Jahren Leserbriefe
  • Pro Woche verfasst er bis zu zehn Artikel
  • Mit seinen Äusserungen zu politischen Themen, will er die Menschen zum nachdenken anregen

Mark Gasche (63) lässt es sich nicht nehmen, seine Meinung als Leser zu äussern. Nie! Jede Woche schreibt er bis zu zehn Leserbriefe in diversen Publikationen. Er will mit seinen Texten, die gerne auch mal provokativ sein dürfen, den Menschen eine andere Perspektive bieten und zum nachdenken anregen. Ihm ist es wichtig, «nicht die Faust im Sack zu machen» und eine aktive Rolle in der gesellschaftlichen Entwicklung einzunehmen.

Mark Gasche schreibt zahlreiche Leserbriefe

Ordnung muss sein

Seine Arbeit weist eine klare Struktur auf. Seine verfassten E-Mails ordnet Gasche gemeinsam mit dem zugehörigen Artikel und allenfalls veröffentlichten Zeitungsdruck fein säuberlich in seine Ordner ein. Für Reaktionen von anderen Lesern hat er einen separaten Ordner. Nau-Reporterin Tama Vakeesan war zu Besuch. Sehen Sie sich die Video-Reportage an.

Ad
Ad