Kim Kardashian macht's vor: Üppige Kurven sind out, Natur ist in. Nau.ch hat beim Schönheitschirurgen nachgefragt, wie der Trend auch uns «Normalos» beeinflusst.
kim kardashian
Kim Kardashian wird immer dünner. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kim Kardashian zeigte sich einst mit XL-Po und Oberweite – das ist nun Geschichte.
  • Die Reality-Queen geht scheinbar zurück zur Natur.
  • Der Trend ist auch bei «Normalos» angekommen, so Schönheitschirurg Dr. Werner Mang.
Ad

Sie galt einst als das Kurvenwunder Hollywoods schlechthin: Reality-Queen Kim Kardashian (42) sorgte mit üppigem Busen und Füdli für Schlagzeilen und beeinflusste das Schönheitsideal Millionen junger Frauen.

Joan Collins
Kim Kardashian an der Met Gala 2020. (Archivbild)
k
Kim Kardashian soll sich den Po vergrössert lassen haben.
kim kardashian
Kim Kardashian hat heute keine üppigen Kurven.
kim
Kim Kardashian zeigt ihre Kurven auf Instagram.

Nun scheint das alles vorbei: Kim hat laut eigenen Angaben über zehn Kilo abgenommen. Ihre einst legendären Kurven scheinen von Tag zu Tag zu schrumpfen.

Im Netz wird getuschelt, sie habe ihren «Brazilian Butt Lift» (das Geheimnis hinter ihrem XL-Po) rückgängig machen lassen. Auch ihr Busen scheint kleiner.

«Natürliche Brust ist in»

Dr. Werner Mang ist bekannter Schönheitschirurg und Präsident der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin. Seit über 30 Jahren führt er die Bodenseeklinik.

Dr. Mang
Prof. Dr. Werner Mang ist international bekannter Schönheitschirurg und Präsident der Internationalen Gesellschaft für ästhetische Medizin. - ZVg

Gegenüber Nau.ch bestätigt er: «Der Trend ist jetzt verstärkt, was ich immer schon gepredigt hatte: Implantate über 500 Gramm gehören der Vergangenheit an, natürliche Brust ist in.»

Er und sein Team würden nahezu täglich grosse Brust-Implantate herausnehmen und «eine kleinere ästhetische Brust» operieren. Brust-Vergrösserungen seien aber nach wie vor «die häufigste ästhetische Operation».

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Aussehen?

Trend auch bei «Normalos» angekommen

Dass Stars wie Kim Kardashian wieder natürlicher aussehen wollen, findet Dr. Mang «gut». Denn: «Das hat zweifellos einen grossen Einfluss auf unsere Jugend und unsere Patienten. Das Internet ist Fluch und Segen. Mehr Fluch in der Schönheitschirurgie, weil sich heute schon 14-jährige Mädchen beim Schönheitschirurgen melden.»

Der Trend «zurück zur Natur» scheint tatsächlich auch bei den «Normalos» angekommen zu sein. So haben sich gleich zwei Schweizer Influencerinnen ihre Brust-Implantate in den vergangenen Wochen entfernen lassen.

«Playboy»-Model Taylor Brumann (25) waren ihre Brüste schlicht «zu gross». «Das ist der beste Tag meines Lebens», jubelte die Zürcherin vor der Operation.

taylor brumann
Taylor Brumann liess sich kürzlich ihre Implantate entfernen.
taylor brumann
Das Zürcher «Playboy»-Model Taylor Brumann fand ihre Oberweite zu gross.
franci
Francesca hat ihre Implantate entfernen lassen.
franci
Francesca hat sich die Brüste vergrössern lassen.
francesca
«Bachelor»-Siegerin Francesca geht es gesundheitlich besser.

«Bachelor»-Siegerin Francesca Morgese (24) liess sich die Implantate nach rund zwei Jahren wieder rausnehmen.

Dies auch aus gesundheitlichen Gründen: Wie sie Nau.ch erzählt, hatte sie durch die grossen Implantate einen Druck auf der Brust, was zu Panikattacken führte. Jetzt, wo der Trigger weg sei, gehe es ihr «viel besser».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kim KardashianInternetPlayboyNaturQueen