Die Schweizer Band «Fäaschtbänkler» haben ein Hochzeitspaar mit einer ganz besonderen Geste überrascht: Sie crashten die Hochzeit mit ihrer Performance.
Die Fäaschtbänkler crashen die Hochzeit von Nicole und Mathias Wüthrich.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicole und Mathias Wüthrich wurden an ihrer Hochzeit von den «Fäaschtbänklern» überrascht.
  • Das Video der herzergreifenden Aktion wurde jetzt auf YouTube veröffentlicht.

Das hätten sich Nicole und Mathias Wüthrich aus Sennwald wohl nie erträumt: Während ihrer Trauung kommen mehrere Personen aus dem Publikum, und plötzlich steht die ganze Band der «Fäaschtbänkler» neben dem Altar.

«Es war eine unglaubliche Überraschung», sagt das Paar gegenüber «FM1». «Als die ganze Kirche mitsang, war das Gänsehaut pur.» Die Hochzeit fand bereits im vergangenen Jahr statt, jetzt haben die «Fäaschtbänkler» das emotionale Video der Hochzeit veröffentlicht.

Die Spontan-Aktion war natürlich von langer Hand geplant: «Der Bräutigam ist der Bruder unseres Handorglers und unterstützte uns auch schon am Mischpult», erklärt Bandmitglied Roman Pizio gegenüber «FM1». Die ganze Hochzeitsgesellschaft hatte vorab die Noten des Lieds erhalten, um mitsingen zu können.

Gespielt wurde übrigens das Lied «Ehrenwort», welches erst nach der Hochzeit veröffentlicht wurde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hochzeit