Er hat's geschafft! Luca Hänni hat sich am Donnerstag den Sprung in den «Eurovision Song Contest»-Final gesichert. Die Freude beim Berner Sonnyboy ist riesig.
zürich luca hänni
Luca Hänni hat schon ein nächstes Projekt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vorgestern Donnerstag sang sich Luca Hänni mit «She Got Me» in den ESC-Final.
  • Viele Zuschauer handeln den Berner schon jetzt als Favoriten des Wettbewerbs.
  • Gefeiert hat Hänni seinen Erfolg in Boxershorts auf dem Balkon.

Er hat das geschafft, was andere Schweizer Künstler seit fünf Jahren nicht mehr hinbekamen: Luca Hänni (24) steht im grossen Final des «Eurovision Song Contest».

Nicht nur Schweizer Zuschauer sind ganz aus dem Häuschen sind. Auch der Berner selbst kann sein Glück kaum fassen. Eine Euphorie, die bei Hänni selbst Stunden später noch anhält.

Grosse Feier in Boxershorts

«Direkt aus dem Bett», schreibt Luca Hänni heute Morgen auf Instagram. «Einfach nur glücklich». Nur in Boxershorts und T-Shirt bekleidet begrüsste der Sänger die Bewohner von Tel Aviv gleich mit einem Freuden-Tanz.

Mit von der Partie: seine Freundin Michèle (27). Die schöne Lehrerin ist für den grossen Auftritt ihres Schatzes extra aus der Schweiz angereist. Gemeinsam feiern die beiden.

Luca Hänni feiert mit seiner Freundin den Erfolg vom «Eurovision Song Contest». - Instagram

«Eurovision Song Contest 2019»-Favorit ist Luca Hänni

Grund zum Feiern haben die beiden definitiv. Nach seinem Auftritt am Donnerstag ist der Schweizer nicht nur eine Runde weiter, sondern wird gar als Favorit betrachtet.

Für viele «Eurovision Song Contest»-Zuschauer ist klar: Luca Hänni schafft es am Samstag ganz nach vorne.

Luca Hännis Performance am Donnerstag beim «Eurovision Song Contest».

Der Musiker darf sich freuen: Seit gestern wird über die Landesgrenzen hinaus für ihn mitgefiebert.

Freundin Michèle und Hännis Mami Marianne werden dem Sänger am Samstag natürlich vor Ort die Daumen drücken.

Eurovision Song Contest
Eine zuckersüsse Nachricht an Luca Hänni, von Freundin Michèle vor dem Auftritt am Eurovision Song Contest. - Instagram/mischeeu
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song ContestLuca HänniInstagramTanzMusiker