Dominique Rinderknecht geht zurück an die Uni. Freuen dürfte dies auch ihren Verlobten.
Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht kämpft für Frauen- und Homo-Rechte. Nun zieht sie ein Gender-Studies-Studium in Betracht. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Rinderknecht hat in Südafrika mit Drew Gage ihre grosse Liebe gefunden.
  • Nun plant sie ein Master-Studium in der Hauptstadt Kapstadt.
  • Die Wahl des Studiengangs fiel auf Gender-Studies.

Nach dem Liebes-Aus mit Model Tamy Glauser (36) verschlug es Ex-Miss Dominique Rinderknecht (32) für mehrere Monate nach Südafrika. Heim kam sie nicht nur mit jeder Menge schöner Erinnerungen, sondern auch mit einer neuen Liebe: Rinderknecht verlobte sich mit dem südafrikanischen Musiker und Piloten Drew Gage.

Sie schwärmt auf Instagram: «Mit der richtigen Person, wächst du jeden Tag.»

dominique
Dominique Rinderknecht postet neues Knutsch-Bild mit Drew. - Instagram / @dominique_rinderknecht

Aktuell jettet die Umweltaktivistin zwischen Kapstadt und Zürich hin und her. Nun aber dürfte es Rinderknecht erneut für längere Zeit nach Südafrika verschlagen.

Denn: In der Sendung «Mini Beiz, dini Beiz» gab die Blondine am Samstag bekannt: «Ich geh wahrscheinlich nochmals studieren.»

Dominique Rinderknecht will ihr Hirn benutzen

Da wurden ihre Kollegen Luca Hänni (27), Eliane Müller (31) und «Karpi» (35) neugierig. «Ich will mich in Gender-Studies vertiefen», enthüllte sie und weiter: «Ich gehe nach Kapstadt.» Hoppla!

Wann es mit dem Studium los geht, verriet sie nicht. Ihren Verlobten dürfte diese Nachricht jedenfalls freuen.

srf
Mini Beiz, dini Beiz – Promi Spezial Finale: Satiriker und Autor Patrick «Karpi» Karpiczenko, Moderatorin, DJ und Markenbotschafterin Dominique Rinderknecht, Musikerin Eliane und Sänger Luca
luca hänni
Vor dem Restaurant Piazza am Idaplatz Zürich: Eliane, Dominique Rinderknecht, Luca Hänni und Patrick «Karpi» Karpiczenko.
luca hänni
Restaurant Piazza am Idaplatz Zürich: Luca Hänni, Patrick «Karpi» Karpiczenko, Dominique Rinderknecht und Eliane.
luca hänni
Im Interview: Luca Hänni und Dominique Rinderknecht.

Dominique Rinderknecht studierte zwischen 2010 und 2013 Publizistik und Kommunikation an der Universität Zürich. Nun freut sich die Moderatorin, gut acht Jahre später wieder die Bank im Hörsaal drücken zu können.

«Es geht mir nicht um den Abschluss», betonte Rinderknecht. «Ich habe Lust, mein Hirn wieder einmal so richtig anzustrengen – auf eine akademische Art.»

Wäre Gender-Studies auch ein Studium für Sie?

Mehr zum Thema:

Universität Zürich Tamy Glauser Luca Hänni Instagram Musiker Liebe Mini Dominique Rinderknecht