Mit dem Komiker Claudio Zuccolini erhielt der diesjährige Clean-Up-Day in Effretikon prominente Unterstützung.
Claudio Zuccolini engagiert sich für eine saubere Umwelt und war in Effretikon beim Clean-up-day mit dabei.
Claudio Zuccolini engagiert sich für eine saubere Umwelt und war in Effretikon beim Clean-up-day mit dabei. - Instagram/Claudiozuccolini
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Komiker Claudio Zuccolini fötzelte letzten Samstag in Effretikon.
  • Beim Littering höre der Spass auf, so Zuccolini.

Abfallzange, Leuchtweste und ein Müllsack in der Hand: Ist Claudio Zuccolini (48) unter die Müllmänner gegangen? Der Komiker ging am Wochenende in der Gemeinde Illnau-Effretikon ZH «fötzelen»: Der Spassvogel sammelte Abfall wie Büchsen und Pet-Flaschen im Park. Die Aktion soll die Einwohner daran erinnern, Abfallkübel zu benutzen und Dreck nicht etwa im Park liegen zu lassen.

Claudio Zuccolini sammelt Abfall

«Die Bevölkerung scheint langsam zu realisieren, worum es geht», freut er sich gegenüber Nau. Und wird ernst: «Als Komiker mache ich mich gerne über Themen aus dem Alltag lustig, sei es über den aktuellen Gesundheitswahn, über die Ehe oder Kinder. Doch beim Thema Littering, das leider auch zum Alltag gehört, verstehe ich keinen Spass. Littering stört und macht schlechte Laune – sogar bei einer Frohnatur wie mir.» Mit dem Komiker half auch Alt-Nationalrat Max Binder (70) beim Entmüllen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratClaudio Zuccolini