83 Kilo Kraft auf 1,80 Meter: Muskelfrau Cindy Landolt sagt, Männer trauen sich nicht einmal, sie anzusprechen.

Mit ihrer Kraft will Cindy, die im Zürcher Seefeld ein eigenes Gym betreibt, anderen helfen: «Wenn ich merke, dass jemand belästigt wird, greife ich ein!»

Stark: Personal-Trainerin Cindy Landolt.
Stark: Personal-Trainerin Cindy Landolt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 30 Frauen beschuldigen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein, sie sexuell belästigt zu haben.
  • Unter dem Hashtag #Metoo erzählen immer mehr Frauen weltweit, wie sie Belästigung im Alltag erleben.
  • Schweizer Promis wie Zaklina Djuricic, Nadine Vinzens und Andrea Vetsch packten aus.
  • Muskelfrau Cindy Landolt wurde noch nie belästigt - die Männer haben eher Angst vor ihr.

Sie greifen ihnen unter den Rock, verfolgen oder beschimpfen sie: Promi-Frauen wie Ex-Bachelorette Zaklina Djuricic (31), «Playboy»-Model Andrea Vetsch (32) oder TV-Frau Sara Bachmann (38) erzählten auf nau.ch, wie alltäglich sexuelle Belästigung für sie ist.

Sie kennt das Problem nicht: Muskelfrau Cindy Landolt (32) sagt gegenüber nau.ch: «Ich wurde noch nie belästigt.» Ihr starkes Äusseres wirke wie ein Schutzschild. «Ich denke nicht, dass ich in die typische Opferrolle falle. Alleine schon wegen meiner Körpergrösse», erklärt die Vize-Miss-Zürich von 2005. Fast 83 Kilo Muskeln verteilen sich bei Landolt auf 1,80 Meter Grösse. «Die meisten Männer trauen sich nicht mal, mich anzusprechen.»

Bei Landolt verteilen sich 83 Kilo Kraft auf 1,80 Meter Körpergrösse.
Bei Landolt verteilen sich 83 Kilo Kraft auf 1,80 Meter Körpergrösse. - Instagram
Ihre Muskeln wirkten wie ein Schutzschild, sagt die Zürcherin.
Ihre Muskeln wirkten wie ein Schutzschild, sagt die Zürcherin. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayboyCindy LandoltZaklina